Tests und Bewertungen

Western Mountaineering - AlpinLite - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
| Bünde
Erfüllt meine Erwartungen voll

Ich verwende den Schlafsack hauptsächlich beim Wildcampen während meiner Motorradtouren. Die letzte Tour in Norwegen war etwas kühler, aber das steckte er mit Bravour weg. Ich (93kg, 180cm) fand ihn jetzt nicht so eng, wie manche schreiben. Mir ist er gerade recht so. Mir gefällt auch, dass er innen schwarz ist, das ist nicht so empfindlich wie das rot außen. Der Reißverschluß ist genial, da klemmt nie was und es zippt sich auch nichts rein, toll gelöst. Ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und bin sehr zufrieden. Die Wärmeleistung ist in normalen Verhältnissen (inkl. Feuchte/Temperaturen um den Gefrierpunkt) sehr gut. Im Schnee habe ich ihn jetzt noch nicht getestet, würde mich das aber sofort trauen - okay, ich habe ein Therm-a-rest-Feldbett mit Isofolie drunter, da ist das wahrscheinlich eh kein Problem.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Tübingen

94% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Leicht und Warm

EIn toller Schlafsack mit super Wärme/ Gewichtsverhältnis. Die ca. -4 C passen für mich ganz gut (1,91m,83 kg). Der Schlafsack ist sehr geräumig und man kann sich super im Schlafsack drehen, aber dadurch verliert man sicher ein paar Grad Wärmeleistung. Für den nordischen Spätsommer durchaus ausreichend. Genial gelöst ist der Klemmschutz für den Reissverschluss. Dieser funktioniert tatsächlich!

Produktbilder von Markus
  • morgentliches Lüften

  • Vorteile
    Geräumig
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.