Tests und Bewertungen

Wenger - EvoGrip 18 Patagonian Expedition Race im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Mitarbeiter
| Kusterdingen

96% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Top, dank Klingenverriegelung

Zu Schweizer Taschenmessern und Wenger muss man an sich ja nicht viel sagen. Die Qualität stimmt hier in meinen Augen durchwegs.

Meine Wahl viel auf dieses Messer, weil...
...die Werkzeuge meinen Anforderungen entsprachen (zugegeben hätte ich den Schraubendreher gegen einen Korkenzieher getauscht...aber irgendwann komme ich vielleicht in die Situation in der mir all die verschlossenen Weinflaschen egal sein, weil mir der Schraubendreher das Leben rettet...)
...es die gummierte Griffschale hat (mittelmäßig wichtig).
...die Klinge eine Verriegelung hat.

Die Klingenverriegelung ist über einen kleinen "Druckhebel" umgesetzt - also nicht irgendwie elegant versteckt oder ähnliches. Aber sie stört nicht und verrichtet gute Dienste: gute Sicherung der Klinge gegen versehentliches zuklappen und dazu eine einfache Bedienung.

Ergo: es nicht das leichteste Messer, was die Anzahl der Werkzeuge aber einfach mit sich bringt. Es ist für mich aber ein gelungenes Werkzeug, das für mittlere Touren alles notwendige bietet.

  • Vorteile
    Guter Verschlußmechanismus
    Scharfe Klinge
    Vielseitig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach