Die Mädls in der Verwaltung

Sandra, Uli, Moni, Renata und Katja (von links nach rechts) sowie Katrin und Serpil ( beide nicht auf dem Bild) bilden das einzige reine Mädls-Team bei den Bergfreunden. Außerdem nehmen sie es ganz genau, denn das ist ihr Job: sie bilden die Verwaltungstruppe der Bergfreunde.

Belegmanagement, Buchhaltung und mehr

Jede Bestellung geht mindestens einmal über ihre Schreibtische - selbstverständlich möglichst schnell, damit die tollen Bergsachen auch fix bei Euch ankommen. Dafür sind die Mädls früh auch schon vor allen anderen im Büro.

Aber auch jede Rechnung die wir zu zahlen haben, muss sich persönlich dort vorstellen. Mit viel Wonne werden diese dann abgestempelt, abgeheftet und wohlgeordnet in Schränke einsortiert.

Aus Sicht der Mitarbeiter übernimmt die Verwaltung zudem noch eine Reihe relevanter Aufgaben: Urlaubsanträge erfassen (wichtig), Bestellungen der Mitarbeiter vorbereiten (sehr wichtig) oder die Gehaltsabrechnungen zusammenstellen (durchaus auch wichtig – damit zahlen wir ja die Urlaube und Personalbestellungen).

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.