Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Vaude - Women's Kelowa Coat - Mantel

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kunstfasermantel
Material:
100% Polyester
Innenmaterial:
100% Polyamid
Isolation:
Primaloft Eco (100% Polyester, davon 70% Recyclingmaterial)
Verschluss:
durchgehender Front-RV mit Windabdeckleiste
Taschen:
2 RV-Fronttaschen
Kapuze:
ja
Gewicht:
350 g (in mittlerer Größe)
Größen:
34-46
Extras:
bluesgin-zertifiziert, 1 Fronttasche kann zum Verstauen benutzt werden
Art.Nr.:
104-0432
Produktbeschreibung
Wenn sich das Wetter mal wieder nicht entscheiden kann: der Vaude Women's Kelowa Coat! Der überaus hübsche, Primaloft gefütterte Damenmantel ist die ideale Lösung für kühle Temperaturen vom Frühjahr bis in den Herbst.
Dafür sorgen seine verlässliche Primaloft Eco Isolierung, der lange Schnitt und die kuschelige Kapuze. Damit kein kalter Wind durch den Reißverschluss eindringen kann, ist dieser von Innen abgedeckt. Der überaus schicke Mantel für Frauen ist bluesign-zertifiziert und trägt das Vaude Greenshape Gütesiegel. Das bedeutet, dass bei seiner Herstellung besonders hohen Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit gelegt wurde. Daneben überzeugt der Mantel auch durch sein kleines Packmaß. Wird er nicht benötigt, findet er in einer der Fronttaschen Platz und kann damit praktisch überall hin mitgenommen werden.
Mit seinem überaus schicken, alltagstauglichen Design und der tollen Optik macht der Vaude Women's Kelowa Coat überall eine gute Figur!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

leichte fluffige Schutzschicht

Dieser Kurzmantel ist nichts für den Winter, so viel ist klar. Aber auch an kühlen Spätsommer-/Herbsttagen wo der Wind schon mal ungemütlich sein kann hat sie mich noch gut gewärmt (und ich bin echt eine Frostbeule). Vor allem das trotz des dünnen Materials der Wind draußen bleibt fand ich beeindruckend.
Die Jacke macht Spaß weil sie so leicht ist und trotzdem mehr wärmt als eine Strickjacke.
Abgesehen von der Funktion: schicke Optik, sieht edel aus.
Was man meckern könnte ist, dass sie schon relativ weit geschnitten ist um die Taille (hatte eine xs/36 bestellt), an den Schultern aber dafür etwas knappselt. Wenn man da verwöhnt ist stört einen das vielleicht (ich hatte letztens eine Arcteryx an, da war das nicht so, ist aber auch eher die Ausnahme meiner Erfahrung (die sich aber auch in Grenzen hält) nach).

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Katarina | Potsdam
10.10.2014
Ist der Mantel wasserdicht/wasserabweisend? Farbe indigo = grau??

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
10.10.2014 11:35

Hallo Katarina!

Der Mantel ist nur wasserabweisend und die Farbe indigo ist meiner Meinung nach graubläulich.

Machs gut
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach