Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Bormio Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Oberhausen-Rheinhausen

Ich liebe dieses stylische teil

Für unsere Reisen in kältere Gebiete ist die Jacke einfach perfekt für Tagestouren, bei denen man sich viel bewegt. Wird es einem zu warm, lässt sie sich super klein im Rucksack verstauen. Hatte sie letztens sogar gesucht, obwohl sie im Rucksack war. Einziger nachteil ist, dass die Taschen so angebrachts sind, dass man die Hände nicht rein stecken kann, wenn es doch mal kälter wird. Für kleinere Dinge reichen diese jedoch aus, um sie gut zu verstauen. Und dazu sehen die Taschen auch gut aus.

  • Vorteile
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Taschen fehlen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Trailrunning
    Hochtouren
    Reisen
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Augsburg

Praktisch

Fällt klein aus (ich trage bei Vaude normalerweise 36 oder 38) - diese Jacke passt in 40 und ist kein Stück zu groß!

Problemlos zu waschen (viel unkomplizierter als Daune), trocknet schnell.

Die hohen Brusttaschen sind zwar mit Rucksack gut zu erreichen, eignen sich aber nicht zum Hände darin aufwärmen. Stört nicht wirklich, man hat im Winter ja eh meistens Handschuhe dabei. Aber grad mal so die Hände in die Taschen stecken ist nicht.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
    Camping
    Reisen
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Sandra | Münster
17.05.2015
Statt Softshell geeignet?

Für eine Tour im Harz suche ich Ersatz für mein Softshell. Ist die Bormio rucksacktauglich bis max 9 kilo?
Danke für eure Hilfe!
Sandra

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
20.05.2015 15:58

Hallo Sandra,

die Jacke kannst du gut als Ersatz nehmen, jedoch würde ich sagen, dass die Jacke für absolutes maximum von 9kg ausgelegt ist.

Gruß
Kosta

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach