Tests und Bewertungen

Vaude - Wolfram Gloves - Eiskletterhandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,3
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

martin | freiburg

03.04.2011

Super Handschuh, zum eisklettern allerdings ,...

Super Handschuh, zum eisklettern allerdings , wenn unter Minus 5 °,sollte man/frau seidenhandschuhe drunterziehen, da die Wärmeisolierung nicht für Minusgrade unter ca. < 5° geeignet. Sehr gut : die Fingerrknöchel Verstärkung.

VS

Bernhard | Gauting

25.01.2011

M. E...

M. E. als Eiskletterhandschuhe absolut ungeeignet. Nässen innerhalb kürzester Zeit komplett durch. Wenns trockener ist beim Eisklettern, ist es aber auch kälter und dann sind diese Handschuhe zu dünn. Fazit: gutes Handling aber bieten speziell beim Eisklettern keinen Nässe- und Kälteschutz.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kirchheim an der Weinstrasse

Bis - 3 Grad

Eher fürs drytooling geeignet.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nicht für sehr kalte Temperatu
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Eisklettern/ drytooling

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tussenhausen

Wollte diesen Handschuh als leichten...

Wollte diesen Handschuh als leichten Snowboardhandschuh nutzen.
Kann dies aber nur für warmes Wetter empfehelen, da sonst nicht warm genug.
Optisch sehr ansprechender Handschuh zu einem fairen Preis.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neckarsulm

Sehr gute Passform und gutes Tastgefühl!

Sehr gute Passform und gutes Tastgefühl! Könnten etwas mehr warm geben!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| freiburg

Super Handschuh, zum eisklettern allerdings ,...

Super Handschuh, zum eisklettern allerdings , wenn unter Minus 5 °,sollte man/frau seidenhandschuhe drunterziehen, da die Wärmeisolierung nicht für Minusgrade unter ca. < 5° geeignet. Sehr gut : die Fingerrknöchel Verstärkung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Endorf

26% finden die Bewertungen
von Arne hilfreich

Dünner Handschuh, habe ich bis jetzt nur...

Dünner Handschuh, habe ich bis jetzt nur wenig getragen, aber hat jetzt schon Gebrauchspuren - wie lange er wohl durchhält ? Sehr gut: viele Handschuhgrößen, auch für größere Hände. Die Farbe der Handinnenfläche ist nicht orange. Würde ich mir wieder kaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gauting

100% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

M. E...

M. E. als Eiskletterhandschuhe absolut ungeeignet. Nässen innerhalb kürzester Zeit komplett durch. Wenns trockener ist beim Eisklettern, ist es aber auch kälter und dann sind diese Handschuhe zu dünn. Fazit: gutes Handling aber bieten speziell beim Eisklettern keinen Nässe- und Kälteschutz.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

Hatte die Handschuhe letzten Winter im Einsatz...

Hatte die Handschuhe letzten Winter im Einsatz. Fürs handling vergebe ich
5 Sterne - für den Rest leider nur 3 Sterne: Stulpe zu eng geschnitten/ Wasser von oben läuft praktisch durch, dadurch wird der schon eh relativ kühle Handschuh noch kälter/Gummierung an der Innenhand verabschiedet sich relativ schnell/hatte wirklich mehr erwartet;muß jetzt eben weiter suchen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach