Tests und Bewertungen

Vaude - Tacul 3L Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Georg | Sulzberg
20.05.2015
Welche Pflegemittel gibt es für die Sympatex Jacken von Vaude

Welche Pflegemittel gibt es für die Sympatex Jacken von Vaude.um diese wasserdicht zu machen.Oder muss die Jacke vor jedem Gebrauch neu imprägniert werden. Mit meiner Vaude Sympatex Jacke die 1 Jahr alt ist komme ich jedes mal wenn es regnet ( nach nur 1 Stunde ) klatschnass nach Hause.Die Jacke wurde noch nie gewaschen.Lt Hersteller Information hat sie eine Wassersäule von 35 000

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Robert
19.09.2016 19:54

muss leider die gleiche schwachstelle diagnostizieren. auch bei mir ist die jacke nach etwa einer halben stunde mittlerem regen absolut durch. im nackenbereich nach nur wenigen minuten. von einer jacke in diesem preissegment kann man mehr erwarten.

| Leipzig

astreine Hardshelljacke mit fluorfreier Membran

Ich habe die Jacke jetzt etwa ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden.
Genutzt habe ich sie vor allem für einige einfache Wanderungen, einige Schneetouren in Skandinavien und ab und zu zum Fahrradfahren.
Bisher hat mich die Jacke immer trocken gehalten. Besonders aufgefallen sind mir die gut schließenden Ärmelabschlüsse, gut zugängliche Taschen auch mit Rucksack und dass die Jacke nicht so weit hoch rutsch wenn man die Arme über den Kopf hebt. Wichtig war mir noch die fluorfreie Membran. Performanceunterschiede zu meiner alten GoreTex-Jacke konnte ich nicht feststellen.
Einziges klitzekleines Manko: die Unterarmbelüftung ist mehr am Arm und eher kurz. Aber wäre sie länger könnte man sie mit Rucksack auch nicht mehr ganz öffnen.
Kurz: würde ich sofort wieder nehmen.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Freizeit
    Skitouren
    Wandern
    Hochtouren
    Winterwandern
    Trekking
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Top Winterjacke

Ideal fürs Klettern bei widrigen Bedingungen und fürs Freeriden. Kapuze funktioniert gut mit Helm. Ärmel sind sehr lang, so dass am Handschuh wirklich dicht ist und kein Spalt am Handgelenk entsteht.





Produktbilder von Fritz
  • Tacul Jacket, Patagonien 2014

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Elastisch
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Expedition
    Hochtouren
    Skitouren
    Freeride
    Winterbersteigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Stephan | Neuried
20.10.2014
Wie ist der Schnitt der Jacke und ist sie Rucksacktauglich?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
21.10.2014 08:57

Hallo Stephan!

Der Schnitt der Jacke ist meiner Meinung nach normal. Die Jacke ist uneingeschränkt rucksacktauglich.

Machs gut
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach