Tests und Bewertungen

Vaude - Sports Towel - Microfaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 17 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Stefan Alexander | Heidenheim

11.05.2011

Sehr guten schnelltroknendes Handtzuch für...

Sehr guten schnelltroknendes Handtzuch für Unterwegs, kann sehr platzsparend verpackt werden. Kaufempfehlung von mir!

VS

Michael | Mainz

20.06.2011

Das Material erinnert mehr an einen Lappen,...

Das Material erinnert mehr an einen Lappen, als an ein Handtuch, Verpackung (Beutel) und Verarbeitung sind aber gut > als Handtuch kann ich dieses Produkt nicht empfehlen (da hatte ich bereits bessere Microfaser-Handtücher)

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Heidelberg

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Erwartungen erfüllt

Hatte das Handtuch bei einer 5 tägigen Hüttentour dabei und es war jeden morgen wieder komplett trocken. Das Gefühl auf der Haut ist auch recht angenehm, da kann man nicht mekern. Man kann das Handtuch geschickt in dem mitgelieferten Packbeutel verstauen.
Fazit: Das Handtuch erfüllt seinen Zweck zu 100%.
Man kann es allerdings laut Hersteller nur mit 40 Grad waschen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Offenburg

ganz ok

alles was Mann braucht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

Tip Top

-trocknet gut
-angenehmes Hautgefühl
-sehr kompakt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

60% finden die Bewertungen
von Ansgar hilfreich

so weit so gut

Nimmt Feuchtigkeit gut auf. Ich hätte aber gedacht, dass das Tuch was schneller trocknet. Außerdem sind leichte Rasen-/ Erdflecken in der Wäsche nict ganz herausgegangen, Flecken, die bei anderen Handtüchern keine Probleme machen.
Insgesamt aber auf jeden Fall ganz brauchbar.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Trögen

66% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

super Handtuch!

Ich habe vorher noch nie ein Microfaserhandtuch benutzt und fand es zunächste etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist so dünn und leicht, das man gar nicht glaubt, sich damit abtrocknen zu können. Aber es funktioniert tatsächlich, wenn man auch danach nicht das absolute "Haut-trocken-Gefühl" hat, wie nach dem Abtrocknen mit einem Frotteehandtuch.
Das kleine Packmaß und das geringe Gewicht sind unschlagbar!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Perfekt wenn nur wenig Platz vorhanden ist

Gerade wenn man mit wenig Gepäck verreisen will oder muss, ist diese Handtuch ein genialer Weggefährte. Es trocknet gut ab und ist auch schnell wieder trocken. Dazu ist an dem Etikett auch ein Druckknopf angebracht, mit dem man das Handtuch an eine Wäscheleine knüpfen kann.

Ich habe Größe M, das reicht knapp für den ganzen Körper.

Der einzige Nachteil ist das gewöhnungsbedürftige Gefühl beim Abtrocknen. Das Handtuch erinnert eher an ein Fensterleder. Dies wird aber durch die gute Funktionsweise wieder wett gemacht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| gelnhausen

60% finden die Bewertungen
von philipp hilfreich

Bin mit der Handtuchqualität sehr zufrieden,...

Bin mit der Handtuchqualität sehr zufrieden, leider geht bei mir der kleine Sack langsam kaputt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hattersheim

Klasse Handtuch für den Preis, sehr klein...

Klasse Handtuch für den Preis, sehr klein wenn eingepackt, saugstark, ausreichend groß wie ich finde und macht seinen Job super. Trocknet sehr schnell in der Sonne.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burghausen

Der Beitrag wurde am 30.01.14 überarbeitet

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
Hatte das Handtuch nun zwei Mal beim Baden am See im Einsatz und muss sagen, dass es wirklich alles an Wasser aufnimmt, was sich auf der Haut befindet. Dafür trocknet es dann auch relativ schnell wieder ab. Den Einsatz in den Bergen und im Urlaub werde ich noch testen. Es ist leicht und kann auch gut in der Waschmaschine gewaschen werden. Größe M reicht ist ausreichend, wenn man nur Gesicht und evtl. Haar damit trocknen möchte. Für den ganzen Körper würde ich jedoch lieber Größe L wählen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gerolfing

klein, saugt richtig gut, stinkt nicht, wenns...

klein, saugt richtig gut, stinkt nicht, wenns mal nass eingepackt wird !!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen