Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Vaude - Space III - 3-Personenzelt

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Kuppel-/ Firstzeltkonstruktion
Einsatzbereich:
klassische Trekkingtouren, Wander- und Bergtouren
Anzahl Personen:
3
Außenzelt:
500D Polyester Ripstop 240T (100% Polyester), silikon-/ PU-beschichtet; Wassersäule: 3.000 mm
Innenzelt:
70D Polyamid Ripstop 210T (100% Polyamid)
Boden:
70D Polyamid 210T Premium (100% Polyamid), PU-beschichtet; Wassersäule: 10.000 mm
Gestänge:
3 Aluminiumstangen 7001 T6, Durchmesser: 11 mm/ 9,8 mm
Eingänge:
2
Apsiden:
2
Zeltmaß (innen):
165 x 215 x 115 cm (L x B x H)
Zeltmaß (außen):
385 x 225 x 125 cm (L x B x H)
Packmaß:
60 x 25 cm
Gewicht:
4050 g (min.)/ 4.380 g (max.)
Extras:
12 Heringe, 6 Abspannleinen; Belüftungsfenster, GroundVent Zeltabschluss
Art.Nr.:
520-0107
Produktbeschreibung
Geräumige Kuppel-/ Firstzeltkonstruktion mit exzellenter Rundumbelüftung: das Space III von Vaude! Das Außenzelt ist höher geschnitten, um die Luftzirkulation zu verbessern, das Innenzelt ist bei schönem Wetter auch separat aufstellbar. Zudem sorgen der GroundVent Abschluss mit engmaschigen Netzeinsätzen und die Belüftungsfenster für zusätzliche Belüftung und die herabgezogenen Seitenwände dienen dabei als Nässe- und Spritzschutz. Die beiden geräumigen Apsiden bieten Platz für Gepäck und Material. Durch den Einsatz von Flachkanälen für das Gestänge bietet das Zelt zudem weniger Angriffsfläche für Wind und wird dadurch stabiler. Die besondere Gestängekonstruktion ermöglicht einer hervorragende Raumaufteilung (Querschläfer-Variante) und viel Kopffreiheit - so wird das Space III zum gemütlichen Zuhause auf Tour!
Dank der beidseitigen Silikonbeschichtung des Außenzeltes ist das Material des Space III besonders reißfest und zudem in hohem Maße UV-beständig, wodurch die Haltbarkeit enorm erhöht wird! Außerdem perlt Nässe einfach ab und der Innenraum bleibt trocken. (Info: die Nähte müssen allerdings für 100%igen Wetterschutz nachträglich mit Silikon-Nahtdichter abgedichtet werden, da ein vollständiges Versiegeln in der Serienproduktion bei silikonisiertem Material laut Hersteller nicht möglich ist! Nur durch eine spezielle Nahtbandverschweißung werden Nähte zu 100% wasserdicht, was sich aber natürlich auf den Preis auswirkt). Schnell aufgebaut und sehr stabil - der ideale Partner auf Bergtouren und klassischen Trekkingtouren!

Info: wer den Zeltboden zusätzlich vor spitzen Steinen schützen will oder besseren Nässeschutz benötigt, kann bei uns im Shop einen passenden Floor Protector von Vaude erwerben. Eine solche Zeltbodenunterlage erhöht die Lebensdauer des Materials enorm und ist auf jeden Fall sinnvoll!
Material: 700 Polyamid (100% Polyamid) mit PU-Beschichtung, Wassersäule: 5000 mm.
Gewicht: 540 g.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Asperg

42% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Auf der suche nach einem 3-Mann-Zelt von...

Auf der suche nach einem 3-Mann-Zelt von 150-300 Euro habe ich unter anderem das Space 3 bestellt. Es war das teuerste Zelt in meiner Auswahl. Ich habe es im Wohnzimmer aufgebaut. Da man die Stangen durch lange Kanäle durchfedeln mußte war der Auf- und Abbau sehr mühsam, weswegen ich das Zelt dann letztendlich nicht genommen habe.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach