Tests und Bewertungen

Vaude - Space II - 2-Personen Zelt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hannah
Frage von Hannah
30.06.2014
Produktionseinstellung???

VauDe Space 2
Mein absolutes Lieblingszelt seit über zwanzig Jahren!!! Warum gibt es das nicht mehr???

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
30.06.2014 16, 24

Hallo Hannah,

deine Anfrage bezieht sich auf ein relativ altes Modell. Letztlich können wir dir nicht den genauen Grund nennen, warum der Hersteller genau dieses Modell nicht mehr Produziert. Allerdings ist es auch nichts ungewöhnliches das eine Modellreihe nach einigen Jahren ausläuft um Platz für was neues zu schaffen.

Hannah
30.06.2014 18, 52

schade, bis letztes Jahr gab es das Zelt noch, seit über 25 Jahren immer wieder mit kleinen Veränderungen...

Profilbild von Hannah

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von ideur
ideur
12.05.2022 19, 17

Sieh Dir die 'Neuen' Zelte von Vaude an. Absurdere verschlimmbesserung geht gar nicht genauso beim Preis wie Qualität aber anwendbarkeit. z.B beim Space Seamless 1-2 Personen - Ultraleichtzelt für 840.- oder das gleiche für bis3Pers.Platz weniger als beim Space II ausrichtung der liegeplätze zum ein- bzw. aussgang,Seitlicher ausstieg anstatt vier möglichkeiten bei SpaceII und das längs Richtung! Mittlere Person muss über eine hinweg klettern in der Nacht, Seitlich! Vom Preisanstieg will Ich lieber nicht reden. Da der praktische Leistungsabbau leider schon viel zu eklatant ist. In der Ch sind es über 300.-Fr. vom SpaceII zum ansatzweise vergleichbaren Space Seamless 2-3 Personen - Ultraleichtzelt, zu 960.-Fr. Also nur Geldmacherei ! Da nützen auch die wohlgemeinten Umweltfreundlichen PVC beteuerungen gar nichts. Oder seht euch doch mal die Wassersäulenwerte des SpaceII und Space Seamless 2-3 Personen - Ultraleichtzelt an. Habe mein Space II seit über 20 Jahren zum teil im Dauerbetrieb und da löscht dem Bauer das Licht im Stall,... zu wenig absatz bei Prdukten dieser hohen Qulität aber Nutzbarkeit . Ich bedaure ein Mensch zu sein und dies schreiben können zu müssen. 'Vielen Dank' Du beschissene Buissnesswelt!

Profilbild von ideur
ideur
12.05.2022 19, 21

Sieh Dir die 'Neuen' Zelte von Vaude an. Absurdere Verschlimmbesserung geht gar nicht. Genauso beim Preis wie Qualität aber Anwendbarkeit. z.B beim Space Seamless 1-2 Personen - Ultraleichtzelt für 840.- oder das gleiche für bis 3 Pers.Platz weniger als beim Space II Ausrichtung der Liegeplätze zum ein- bzw. Aussgang,Seitlicher ausstieg anstatt vier möglichkeiten bei SpaceII und das in längs Richtung! Mittlere Person muss über eine hinweg klettern in der Nacht, Seitlich! Vom Preisanstieg will Ich lieber nicht reden. Da der praktische Leistungsabbau leider schon viel zu eklatant ist. In der Ch sind es über 300.-Fr. vom SpaceII zum ansatzweise vergleichbaren Space Seamless 2-3 Personen - Ultraleichtzelt, zu 960.-Fr. Also nur Geldmacherei ! Da nützen auch die wohlgemeinten Umweltfreundlichen PVC beteuerungen gar nichts. Oder seht euch doch mal die Wassersäulenwerte des SpaceII und Space Seamless 2-3 Personen - Ultraleichtzelt an. Habe mein Space II seit über 20 Jahren zum teil im Dauerbetrieb und da löscht dem Bauer das Licht im Stall,... zu wenig Absatz bei Produkten dieser hohen Qualität aber Nutzbarkeit . Ich bedaure ein Mensch zu sein und dies schreiben können zu müssen. 'Vielen Dank' Du beschissene Buissnesswelt!

Klaus
31.07.2022 14, 05

…was bin ich froh nicht ganz allein zu sein ;-)
Habe das Space II seit 1990 (!) und es hat selbst bei starkem Sturm auf den Vestmannaeyjar als eines von zwei der >20 Zelte überhaupt standgehalten und drei Personen guten Schutz und eine trockene Nacht geboten. Und jetzt könnte ich einfach weiterschreiben was dieses Zelt (und ich) bereits erlebet und gemeistert haben. Leider ist das Gestänge zwischenzeitlich gebrochen (Korrosion) und ich wollte mir ein neues gutes Zelt gönnen. Nur bin ich echt geschockt und genervt was einem da so alles unter die Nase gerieben wird… im Vergleich zu meinem Space II langwieriger Aufbau, und wie soll das im strömenden Regen funktionieren? Bei den meisten Modellen ist das Innenzelt dann wohl schon ordentlich durchnäßt, oder verstehe ich da etwas falsch?
Nun ja, ich werde jetzt versuchen ein aktuelles Alu-Gestänge in Einzelteilen (Tatonka? direkt aus Taiwan?) zu besorgen und ggfs. für mein Space anzupassen.
Mir haben Hannah und ideur jedenfalls aus der Seele gesprochen! Vielleicht bin ich aber auch einfach alt ;-)

Profilbild von Klaus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.