Tests und Bewertungen

Vaude - Softshell Gloves - Fingerhandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Jan | Lahr

10.01.2014

sehr zufrieden

Handschuhe sind gut verarbeitet, warm und winddicht. Also für meine Zwecke optimal

Vorteile
Winddicht
Robust
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Allround
Wandern
Freizeit
VS

Angelika | Kempten

26.12.2013

Würde den Vaude-Handschuh nicht weiter empfehlen.

Der Handschuh fällt eine Nummer kleiner aus, und dann sind die Finger zu schmal geschnitten.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Schneeschuhwandern
Winterwandern
Klettern
Freizeit
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Staufen

Robust, guter Schnitt

Ich verwende den Handschuh beim Skitouren und Fahradfahren.
Die Handinnenfläche ist mit griffigem Material versehen, was das Halten des Fahradlenkers & Skistöcken sehr erleichtert.
Bis 0°C wärmt der Handschuh ausreichend. Wenn es kälter ist, trage ich einen zusätzlichen Liner-Handschuh.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Total zufrieden

Hallo,
das Produkt erfüllt total meine Ansprüche.

In der Stadt auch bei kaltem Wetter Fahrrad fahren. Hin und wieder mal nen Klettersteig am Wochenende mitnehmen. Und wandern gehen.

Bisher konnte ich keine Mängel feststellen. Ich habe guten Grip mit den Handschauhen, der Wind pfeift nicht durch und sie wärmen.

Ich habe die Handschuhe im Sale gekauft und bin total zufrieden.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Klettersteig
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wiesing

sehr guter Handschuh

Pro:
winddicht, sehr gutes tragegefühl, Wasser abweisend, relativ warm
Contra:
Bei feuchten Händen etwas schwierig anzuziehen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Trailrunning
    Allround
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dingolfing

hab das 2 Paar nach 5 Jahre wiedergekauft

meine besten Handschuhe für´s Skitourengehen-Radfahren und Klettersteiggehen

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Schneedicht bei Skitouren
  • Einsatzbereich
    Allround
    Skitouren
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Super Preis-Leistung

Hatte die Handschuhe für Hochtourenwoche im Einsatz. Alles prima für den Preis. War sehr zufrieden. Für mich hätte er noch etwas enger geschnitten sein können, aber das ist ja individuell und habe auch eher schmale Finger. Einzig könnte etwas schneller trocknen. Aber wie gesagt für den Preis alles gut.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Gut sitzender Fingerhandschuh

durch den engen Schnitt lassen sich die Finger noch gut gebrauchen und der Handschuh ist trotzdem ausreichend warm.

Wenn er mal feucht wird trocknet er schnell wieder, allerdings lässt er sich mit nassen Fingern nur sehr schwer anziehen, da das Flies innen verrutscht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitour

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saalfeld

Leicht und flexibel einsetzbar...

Ich kann nur Gutes über die Handschuhe sagen: Sie halten warm, man schwitzt aber nicht darin, sie sind nicht zu globig und machen einen sehr robusten Eindruck. Der Winter war ja nun nicht so lang, dass ich sie dauerhaft testen konnte, aber die paar Einsätze haben sie mit Bravour gemeistert.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Germering

Würde ich sofort wieder kaufen

- ich hab die Handschuhe sogar wieder gekauft, weil ich die ersten irgendwo verloren habe.

Ich habe sie jetzt schon den zweiten Winter zum Fahrradfahren in die Arbeit (ca. 10 km einfach) benutzt, bei Temperaturen unter etwa 5-7° sind sie dazu perfekt geeignet.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

Nix zu meckern

Habe die Handschuhe jetzt den "Winter" über ca 5 mal die Woche beim Radfahren genutzt und kann mich nicht beschweren. Die Handschuhe noch fast wie neu aus, nur am Bündchen sieht man etwas Abnutztung. Für einen lauen Winter wie dem letzten sind die Handschuhe ausreichend warm, jetzt bei knapp 20°C mir persönlich schon fast zu warm. Winddicht sind sie auch. Wasserdicht bis zu einem gewissen Grad: nach ca einer halben Stunde in stärkeren Regen radeln wurde es auch an den Fingern feucht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

81% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

sehr warm..

..für diesen Winter. Für unter 0°C sehr gut zum biken geeignet..

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!