Tests und Bewertungen

Vaude - Rond Jacket - Winterjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Warm, dicht, leicht

Ich hatte die Jacke schon letzten Winter und diesen Sommer im Einsatz (hab ein Muster vorab bekommen). Ideal zum Überziehen bei Hochtouren und besonders beim Eisklettern, während Pausen und an feuchten Standplätzen bei Mehrseillängenrouten. Hier einer Daunenjacke klar überlegen, nicht zuletzt weil bei einem Schaden keine Federn fliegen. Das dünne Material kann schon mal reißen, wenn man beim Eisklettern mit der scharfen Ausrüstung ran kommt. Kann man wieder tapen. Der Schnitt ist zum Überziehen perfekt weil etwas weiter. Wer groß und dünn ist, wird die Ärmel- und Rumpflänge als zu kurz empfinden. Kapuze passt über einen Kletterhelm, das ist schon mal gut, etwas größer wäre m. E. noch besser.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    warm
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach