Tests und Bewertungen

Vaude - Luminum Bike Gaiter - Überschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
96%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Sebastian

Sebastian

07.11.2019

Das entscheidende Puzzleteil

Erst seit wenigen Wochen bei mir im Einsatz, möchte ich die Überschuhe nicht mehr hergeben. Lange bin ich nur mit Regenhose gefahren und habe mich immer über die nassen Füße geärgert; das ist nun Vergangenheit. Auch bei kalten, trockenen Verhältnissen sind die Überschuhe jeden Cent wert.

VS
Profilbild von Dominik

Dominik

31.03.2019

totaler Quatsch

obwohl ich den überschuh wesentlichgrösser bestellt habe als mein schuh ist; hat er nicht gepasst

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sebastian

73% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Das entscheidende Puzzleteil

Erst seit wenigen Wochen bei mir im Einsatz, möchte ich die Überschuhe nicht mehr hergeben. Lange bin ich nur mit Regenhose gefahren und habe mich immer über die nassen Füße geärgert; das ist nun Vergangenheit. Auch bei kalten, trockenen Verhältnissen sind die Überschuhe jeden Cent wert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
Den Schuh würde ich wieder kaufen

Den Vorgänger nutze ich seit 2 Jahren. Dieses Paar seit kurzem.
Einsatzbereich: MTB und Touren
Positiv: geringes Gewicht und Packmaß, schnell anzuziehen, absolut dicht
Negativ: die Sohlenseite verschleißt relativ schnell

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
totaler Quatsch

obwohl ich den überschuh wesentlichgrösser bestellt habe als mein schuh ist; hat er nicht gepasst

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Svenja
Klare Weiterempfehlung

Die Stulpen leisten mir gute Dienste. Kann ich nur empfehlen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cornelia
guter Schutz

die Überzieher sind schnell angelegt und ieten einen guten Schutz. Ich fahre einen schlammigen Feldweg zur Arbeit und sie leisten gute Dienste. Allerdings bevorzuge ich bei extremen Untergrund die etwas höheren Überzieher.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph

33% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Leicht anzuziehen

Fällt aber klein aus- daher eine Größe größer bestellt…

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Elke
Die halten dicht

Auf dem Nachhauseweg ( 30 Minuten) mit dem Rad hatte ich trotz Dauerregen trockene Füsse.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannah
Trockene Füße behalten

Bin zufrieden, tun was sie sollen, finde die Reflektoren sehr gut, für mehr Sichtbarkeit im Verkehr, lassen sich gut verstauen da sehr stabiles aber dünnes Material, sind auch fix übergezogen und lassen sich gut fixieren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anegret
Erfüllt seinen Zweck:-)

Wir haben die Überschuhe für unseren Sohn bestellt, der bei jedem Wetter in die Schule radelt. Unser Fazit: leicht an und auszuziehen, erhöhte Sichtbarkeit durch die Reflektoren und vor allem: keine nassen Füße mehr. Erfüllt somit absolut unsere Erwartungen:-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bianca

66% finden die Bewertungen
von Bianca hilfreich

Erwartungen voll erfüllt.

Leicht, schnell anzuziehen, reflektierend. Wasserdicht. Bin begeistert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von antje
Super Schuh

...hält, was er verspricht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hanna

75% finden die Bewertungen
von Hanna hilfreich

für den Preis im Sale super!

Habe ihn noch nicht ausprobiert, für die regnerische Zeit bestellt! Sieht aber praktisch, stabil und schön leuchtend aus!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

durchdacht und funktionell

Die Überschuhe wirken auf den Bildern sehr groß, passen aber in den Größenbereichen gut auch über dickere Schuhe ohne zu schlackern.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Siegfried
Gutes Produkt!

Optisch gute Verarbeitung!
Leider noch keine Möglichkeit für einen Regentest!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
Top

Super Teile

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
Erfüllen ihren Zweck

Sind im Dauereinsatz, halten Dicht, was will man mehr!
Klettverschluss ausreichend

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karin

75% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Bike to work

Bei Regen unterwegs etwas schwierig anzuziehen sonst ok

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Mary

Profilbild von Heide
Selbst bei Hagel und horizontalem Regen ;)

Dauer: 6 Monate
Einsatzbereich: täglich Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück bei Sauwetter


Man schlüpft rein, klettet zu und behält trockene, warme Füße.
Bei Schnee und Minustremperaturen auch noch Schutz vor Kälte und Wind.
Die Dinger trocknen auch im Büro problemlos bis man am Nachmittag wieder heim fährt.
Absolut zu empfehlen.

Profilbild von Carine
Trockene Füße

Tun was sie tun müssen: meine Füße trocken halten!

Profilbild von Tibor
Yes

Doing what it promise, keep the feet dry

Profilbild von Gabi

Profilbild von Roman
Idealer Regenschutz

Die Hülle lässt sich leicht über die Schuhe ziehen und hinten mit dem Klett befestigen. Die Schuhe darunter bleiben trocken.

Profilbild von kLaar

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.