Tests und Bewertungen

Vaude - Larice Vest - Softshellweste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Mitarbeiter
| Aidlingen

100% finden die Bewertungen
von Johannes-Marcus hilfreich

Perfekter Begleitung wenn's mal kühl wird!!

Ich habe die Weste jetzt schon ein halbes Jahr im Einsatz. Verwenden tu ich sie primär beim Laufen und beim Trailrunning, wenn es kühl/kalt (unter ca. 5°C) und / oder windig ist. Dann spielt die Weste ihre volle Stärke aus. die Frontpartie ist mit "windproof Pro" verarbeitet. Dadurch kühlt man auch wenn man verschwitzt ist ist, durch den Windchilleffekt überhaupt nicht aus. Zudem kann das Material Niesel / leichten Regen / Schneefall problemlos ab durch die DWR-Imprägnierung, die halt regelmäßig ausgefrischt werden muss. Die Passform, die eher sportlich / körpernah gehalten ist, finde ich gerade für diese sportlichen Aktivitäten bestens gelungen. Dadurch ist das Tragen eines Laufgürtels oder eine Rucksackes gar kein Problem. Öffnet man die zwei kleinen Brusttaschen hat man eine wunderbare Ventilation - das funktioniert tatsächlich. Die Rückenparte ist sehr atmungsaktiv. Dadurch überhitzt man nicht in der Weste. Die Kombination aus winddichter / wasserabweisender Frontpartie, und atmungsaktiiver Rückenpartie garantiert bei meinen Läufen ein optimales Körperklima.

Um ehrlich zu sein habe ich überlegt, was mir negatives zu der Weste einfällt. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden. Daher kann ich für die Vaude Larice Vest eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ausgeben.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Trailrunning
    Wandern
    Laufen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach