Tests und Bewertungen

Vaude - Larice Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rheurdt

55% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

genial konstruiert

Die VauDe Softshell-Jacke habe ich jetzt ein paar Mal zum Ski-LL getragen und bin völlig begeistert. Aufgrund der drei eingesetzten Materialien ist sie vorne absolut dicht, an den Seiten, unter den Armen und vor allem am Rücken aber mehr oder weniger luft-/schweißdurchlässig. Vor allem für längere Touren in der Loipe ist diese Kompnation prima, denn man ist immer "richtig angezogen": sie schützt bei Abfahrten vor dem Auskühlen, lässt aber genug Körperschweiß entweichen. Bei Sonne/höheren Temperaturen und in Anstiegen kann man zusätzlich noch die Unterarm-RVs öffnen und die kleine Kapuze hilft spürbar bei Gegenwind. Vier Taschen sind fast etwas viel und die Pulswärmer an den Ärmeln bräuchte ich auch nicht unbedingt, stören aber nicht.
Womit man leben muss: In der Schwarz-Weiß Farbkombination sieht man aus wie ein Pinguin...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    variabler Anwendungsbereich
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Skitouren
    Radfahren
    Ski-Langlauf

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach