Tests und Bewertungen

Vaude - Kids Leeway II - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ostseebad Prerow

100% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

Schnürsenkel unter aller Kanone

Ich kann leider nicht so recht einschätzen, wie langlebig und robust die Schuhe selbst sind, bei unseren parallel getragenen zwei(!) Exemplaren rissen nach wenigen Wochen die Schnürsenkel. Zuerst franste die farbige Hülle aus, sodass die Überreste sich in dem kleinen Kordelstopper verfingen und dieser nicht mehr fest genug zugezogen werden konnte; danach lösten sich auch die Kernfasern auf und die Dinger rissen. Im Abstand von ein, zwei Wochen zueinander, scheint keine Ausnahme.
Leider ist zum einen das ganze Schnürsystem eine verklebte und verplombte Angelegenheit, zum anderen sind die Löcher zu eng, um reguläre Schnürsenkel aufzunehmen.
Mir blieb also die Wahl, sie bei Vaude einzuschicken (haha) oder Angelsehne durchzufädeln. Ja, nee.
Mit Vaude habe ich genügend positive Erfahrungen gemacht, um diese Enttäuschung wegzustecken, aber diese Art der Schnürung werde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
Zudem scheint sie, aufgrund des nötigen, großen Kraftaufwands beim Zuziehen, selbst im intakten Zustand keine gute Lösung für Kinder zu sein, die noch keine Schuhe schnüren können. Hier rate ich ganz einfach zu Klettverschlüssen.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    miserable Schnürsenkel
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach