Tests und Bewertungen

Vaude - Fluid Pants II - Hardshellhose im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stephan
| Holzgerlingen

Der Beitrag wurde am 06.09.17 überarbeitet

Ständiger Begleiter

Die Hose wird von mir momentan fast jeden Tag eingesetzt. Ob nun Morgens beim Gassi gehen durch nasses Gebiet abseits der Wege oder auf dem Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad. Zusätzlich muss die Hose unwegsames Gebiet mitmachen, wenn ich im Wald unterwegs bin. Bisher hat sie alles wunderbar mitgemacht.
Die Hose kann an den Hosenbeinen per Reißverschluss geöffnet werden, so dass man auch mit Schuhen zuverlässig rein- und wieder rauskommt. Besonders gut finde ich die Reflektoren an den Hosenbeinen. Im Straßenverkehr eine weitere, gute Möglichkeit um sichtbar zu sein.
Wie bei GoreTex leider üblich, hat die Atmungsaktivität bei mäßigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte ihre Schwierigkeiten. Ansonsten funktioniert es aber top!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    MTB zur Arbeit
    mit dem Hund
    Bushcraft
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mike
| Dresden
Zu empfehlen!

Kann ich zu angegebenen Einsatzgebieten sehr empfehlen und würde diese wieder kaufen. Habe die Hose zum Kajakfahren (Fluß und See und Scheißwetter) sowie bei gleichem Wetter im Hochgebirge genutzt. Alles ok, ist schnell anzuziehen. Man schwitzt nicht wie bei anderen wasserdichten Regenhosen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Auf Tour schnell anzuziehen
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Radfahren
    Kajak
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moriz
| Freiburg

66% finden die Bewertungen
von Moriz hilfreich

Passt super!

Gute für verregnete Fahrradtage in der Stadt und Draußen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Buseck

40% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

hält dicht, aber etwas schwer, dennoch guter Preis

Schöne Regenhose mit gutem P/L Verhältnis.

Hielt bei Starkregen auf Transalp dicht. Leicht anzuziehen, auch über Radschuhe.

Nicht die leichteste, dafür müsste man halt mehr ausgeben, aber auch für die Stadt oder in der Freizeit sicher eine gute Wahl zum Radeln!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach