Tests und Bewertungen

Vaude - Floor Protector - Zeltunterlage im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Annette | Wiesbaden

23.02.2011

Stabil, aber nicht zu schwere und vor...

Stabil, aber nicht zu schwere und vor allem ausreichend große Zeltunterlage.

VS

Guido | Westerkappeln

12.05.2014

Sehr gute Passform

Passt sehr gut unter das Zelt.
Das auch das Vorzelt einen Boden hat wurde mir aus der Produkt Beschreibung nicht klar.
Habe bei Regen so meine Bedenken.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Armin | Hude
15.08.2015
Lieber ein dichtes Mesch anstelle einer wasserdichten Unterlage

Bei meinen Versuchen eine Unterlage zu benutzen, musste ich feststellen, dass nach dem Regenwetter sich kleine Pfützen bilden, die dann bei unebenem Untergrund nicht ablaufen und so die Dichtigkkeit des eigentlichen Zeltes nachteilig beeinflussen. Wäre ein dichtes Meschgewebe als Schutz für den Boden nicht sinnvoller?
Wer hat schon damit Erfahrungen gemacht?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Kleinostheim

Eine gute Ergänzung zum Zelt

...wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Jetzt mehrfach im Einsatz gehbat. Keine Verschleißspuren, keine Beschädigungen.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Camping
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Rüdiger | Berlin
18.05.2014
Welche Variante nehme ich für das Ferret I Ultralight 2 Personen?

Ist die Variante Ferret 2 UL die richtige? Oder ist die für eine anderes Zelt? Kann mich an ein Ferret 2 von Vaude aber nicht erinnern.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
19.05.2014 15:40

Hallo Rüdiger,

es gibt schon beide Varianten. Leider haben wir die
Ferret-1-UL-Variante aber nicht mehr vorrätig.

Gruß
Ronald

| Darmstadt

Passen Perfekt

Passen einfach Perfekt (Bei mir Power Odysee) und machen was sie sollen!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Westerkappeln

Sehr gute Passform

Passt sehr gut unter das Zelt.
Das auch das Vorzelt einen Boden hat wurde mir aus der Produkt Beschreibung nicht klar.
Habe bei Regen so meine Bedenken.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schkopau

passt perfekt

Wir haben uns diese Unterlage für unser Zelt Taurus Ultralight XP von Vaude für 1-2 Personen gekauft. Passt genau drunter, lässt sich gut zusammen mit dem Zelt abspannen. Auch kleinere spitze Steinchen haben der Unterlage keinen Schaden zufügen können. Haben die Unterlage nun schon mehrere Wochen im Einsatz gehabt und sind sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut abzuspannen
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Godendorf

Die Zeltunterlage würde ich wieder kaufen !

Die Unterlage macht viel Sinn wenn mann in unwegigem Gelände unterwegs ist. Sie verlängert die Lebensdauer des Zeltes um einiges .

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

91% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Guter Schutz

Jetzt hab ich keine Angst mehr um mein 450€ Zelt wegen Schlamm, kleinen Ästen und Steinchen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Gut abzuspannen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nidderau

Ordentliche Zeltunterlage ohne Schwächen

Die Unterlage macht einen stabilen Eindruck, lässt sich durch die vorhandenen Haken sehr einfach mit dem Zelt verbinden und ist relativ leicht und kompakt, was bei einem UL-Zelt im Vordergrund stehen sollte.

Da der Boden vom Power Tokee bei entsprechendem Untergrund recht schnell in Mitleidenschaft gezogen wird, ist die Unterlage auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Friedrichshall

Eben eine Zeltunterlage...

Eben eine Zeltunterlage. Akzeptables Gewicht, selbst verständlich gute Verarbeitung, mehr gibt es nicht anzumerken.
Ich benutze sie für das Power Taurus, und da passt sie auch.

Bei mir hat sich kein Wasser zwischen Zeltboden und Plane gesammelt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach