Tests und Bewertungen

Vaude - Farley Stretch T-Zip Pants III - Zip-Off-Hose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jörg
Jörg
29.05.2022
Die Hose würde ich wieder kaufen.

Guter Begleiter für alle Lagen im Outdoorbereich.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Amngenehm zu tragen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarah
Sarah
16.01.2024
Sehr schöne Hose in guter Qualität

Wir hätten die Hose sehr gerne behalten, leider war sie zu klein.
Die Qualität der Hose ist sehr gut. Der Stoff ist robust, dennoch ist die Hose sehr leicht. Lässt angenehm auf der Haut tragen. Die Farbe ist zudem sehr schön und kann vielseitig kombiniert werden.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Leonard
Leonard
16.11.2023
Praktische Wanderhose

Die Hose hat eine angenehme Passform. Der Gürtel ist längenverstellbar.
Sehr praktisch ist, dass die Zip off Beine nicht nur einen Reißverschluss quer sondern auch längst aufweisen, weswegen man die Beine auch einfach mit angezogen Schuhen an und ausziehen kann.
Einziger möglicher Kritikpunkt ist, dass der Klettverschluss des gürtels zur längen Einstellung möglicherweise ausleihern könnte.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gregor
Gregor
15.11.2023
hab ich in 2 Größen

für Winterspeck und Sommer, einfach genial

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    super stretch
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Justus
Justus
20.08.2023
Super Hose mit kleinem Konstruktionsfehler

Ich habe eine leichte, elastische Wanderhose gesucht, welche man zu jeder Jahreszeit anziehen kann. Mein Problem ist nur, dass ich 2m groß bin und sehr trainierte Oberschenkel und Waden besitze und somit eine Hose suche, die sehr lang und weit an dem Oberschenkeln geschnitten ist. Auf Grund der Langgrößen und Größe bis 62, wird vermutlich jeder fündig. Und dies ist bei den wenigsten Herstellern der Fall. Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen, dass ich grundsätzlich vollkommen zufrieden mit der Hose bin und jedem weiterempfehlen kann. Leider wurden nur die Gürtelschlaufen völlig übersehen. Da meine Hose, trotz des verstellbaren Gummibundes, am Bund viel zu weit ist, muss ich einen Gürtel tragen. Es gibt aber nur eine Gürtelschlaufe vorn und eine hinten, womit der Gürtel nur ganz hinten und vorn am Bauch fixiert ist. An der Seite, wo bei jeder anderen Hose auch eine Schlaufe ist, gibt es keine. Dies macht das Tragen eines Gürtels unmöglich, deswegen muss man sich selber noch welche annähen. Außerdem finde ich, dass die Reißverschlusszipper nicht der restlichen Qualität entsprechen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Martin
31.07.2023
Sitzt super

Habe für mich und meine Tochter jeweils zwei gekauft, wir sind super zufrieden. Gibt nichts bequemeres. Sitzt perfekt, habe sie schon mehrfach weiterempfohlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
Wolfgang
15.07.2023
Wertige Hose mit schönen Details

Die Hose trägt sich sehr angenehm und trocknet schnell, nach einer schweißtreibenden Bergauf-Passage. Die Reißverschlüsse an den Taschen sowie die markierten Stellen an den Beinverbindungen sind sehr praktisch. Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas zu knappe Oberschenkelweite.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Trocknet schnell
  • Nachteile
    am Oberschenkel etwas eng
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Jan
01.07.2023
Tolle Hose!

Tolle Hose, sie ist bequem, toll verarbeitet und leicht...mit gaaaaannnnz kleinen Abzügen, da ich die Gürtelschlaufen gerne anders hätte.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Zu wenige Gürtelschlaufen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Expedition
    Allround
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
Fabian
02.02.2023
Trag ich gerne

Beim Wandern oder im Alltag, bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Konrad
Konrad
07.09.2022
Beinbereich

Am Hosenbein ist der Bereich am Zippoff - Reißverschluss enger geschneidert als die älteren Versionen. Da der Reißverschluss nicht elastisch ist, spannt es in diesem Bereich beim Gehen.
Verbesserungsvorschlag:
Mit längerem Reißverschluss mit größerer Beinweite wäre der Tragekomfort besser.
Alle anderen Stellen sind elastisch und bequem.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Bewährte Stoffqualität
  • Nachteile
    eng am ZippoffReißverschluß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
Thomas
15.11.2023
slim fit

Eine der wenige zip offs, die es auch in LONG version gibt. Passt so auch sehr schlanken Personen.
T-Zip: die Möglichkeit, ohne Schuhe auszuziehen, ab- oder anzippen nutze ich sehr oft!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Trekking
    Freizeit