Tests und Bewertungen

Vaude - Drive Wing - Busvorzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christopher
Tolles Vorzelt mit einigen Kritikpunkten

Das Vorzelt kam in einem Transportsack, welcher erstmal positiv auffällt. So ist dieser so groß dimensioniert, dass man das Zelt auch noch hineinbekommt, auch wenn es nicht perfekt zusammengelegt ist. Der Aufbau dauert beim ersten mal etwas länger, gelingt aber ab dem zweiten mal ohne Probleme in 5 Minuten.
Das Zelt ist schön groß, geräumig, wasserdicht und hielt bei mir Böen bis 50 km/h ohne Probleme aus. Auch am PKW kann das Drive Wing dank Kordelzügen recht dicht festgemacht werden. Ein großes Manko sind hier allerdings die mitgelieferten Heringe, welche nicht zu gebrauchen waren. Habe diese gegen normale Zeltheringe ausgetauscht. Auch Insektenschutz bietet das Zelt leider kaum, da es nach unten offen ist (ca. 5cm zwischen Boden und Zelt).

Wer also eine Erweiterung für seinen Hochdachkombi/PKW sucht, ist hier richtig. Es bietet genug Platz und ist für wärmere Länder super geeignet. Skandinavien ist bedingt möglich, aufgrund des mangelnden Schutzes vor Insekten.

Produktbilder von Christopher
  • Auch eine komplette Kofferraumklappe kann problemlos geöffnet werden.

  • Seitenansicht. Vorzelt steht 0,5m zu nahe am PKW

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Wasserdicht
    Gut abzuspannen
    Preis / Leistung
    Sturmfest
    Geräumig
    Einfach aufzubauen
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Mitarbeiter

80% finden die Bewertungen
von Hannes hilfreich

Super Lösung für den Campingurlaub

Wir verwenden das Anbauzelt für unseren VW Caddy zum Camping. Grundsätzlich lässt sich das Zelt schnell aufbauen und steht gut da. Ob das Zelt aber stärken Seitenwind verkraftet würde ich bezweifeln.
In Reiseländern wie z.B. Skandinavien wäre noch eine Fliegengitterlösung von Vorteil. Das fehlt komplett aus an den Fenstern.
Die Verarabeitung ist ok, könnte ein wenig besser sein.
Praktisch ist, dass man mit dem Auto einfach wegfahren kann und das Zelt komplett schließen kann.
Ansonsten eine super Erweiterung fürs Auto und bietet viel Platz.

  • Vorteile
    Geräumig
    Einfach aufzubauen
    Viel Platz in der Höhe
  • Nachteile
    Nicht sturmfest
    Fliegengitter fehlt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Barbara
Frage von Barbara
19.08.2015
Wo kann ich mir das Zelt aufgebaut im Kölner Raum ansehen.

Hallo, ich interressiere mich für das Vaude Drive Wing Vorzelt. Gibt es die Möglichkeit, sich dieses im Kölner Raum einmal aufgebaut anzusehen. Ist es auch für Dacias Logan geeignet, die am Heck eine Flügeltür haben.
Besten dank für die Antwort!

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.