Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Vaude - Bulin 30 - Kletterrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterrucksack
Einsatzbereich:
Klettern; Hochtouren; Eisklettern
Volumen:
30 l
Material:
100% Polyamid 200D; 100% Polyamid 400D Dobby
Tragesystem:
Schultergurte; Hüft- und Brustgurt
Trinksystem:
kompatibel
Extra-Fächer:
1 Innentasche
Gewicht:
1190 g
Extras:
Seilhalterung; Front-RV zum Hauptfach; Gerätehalterung; Kompressionsriemen; SOS-Infopanel; Signalpfeife
Art.Nr.:
502-0811
Produktbeschreibung
Ideal für anspruchsvolle Eisklettertouren - der Bulin 30 von Vaude! Der mehrfach ausgezeichnete Kletterrucksack ist durch seinen geschweißten, wasserdichten Boden und dem getapten Deckel wie gemacht fürs Eisklettern. Unter dem Deckel, der auch ein geschweißtes RV-Fach beinhaltet, findet sich eine Halterung für das Kletterseil mit Wickelverschluss. Vorn befinden sich spezielle Halterungen für die Eisgeräte.
Das Tragesystem mit dem gepolsterten Hüftgurt und den Belüftungsrillen am Rücken sorgt für viel Tragekomfort auch bei langen Zustiegen und überträgt die Last von den Schultern auf die Hüfte.
Das geräumige Hauptfach lässt sich sowohl über den oberen Verschluss als auch über den Front-RV gut erreichen. Auch für ein Trinksystem findet sich ein Schlauch-Ausgang. Mit den seitlichen Kompressionsgurten lässt sich der Inhalt kompakt zusammenhalten und das Volumen des Rucksacks noch verringern. Mit diesen Eigenschaften ist der Rucksack ein langjähriger Begleiter am Fels oder am Eisfall, bei dem sich auf das Nötigste konzentriert wurde. Der Bulin 30 von Vaude erfüllt höchste Kletterer-Ansprüche!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dresden

75% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Der Beitrag wurde am 03.04.15 überarbeitet

Sehr gut, aber...

Der Bulin wirkt super robust und auch gut verarbeitet. Das Design ist klar und puristisch. Außerdem trägt sich der Rucksack sehr gut. Insofern bin ich mit den Rucksack sehr zufrieden.

...allerdings wirken einige Detaillösung noch nicht ausgereift bzw. einige Details mehr wären trotz der Schlichtheit wünschenswert:

Der Rollverschluss..ist eher ein Klappverschluss. Ein richitger Rollverschluss würde sich sicherlich sicherer anfühlen, wenn der Rucksack ohne Deckelfach genutzt wird (oder ich habe den dreh einfach nicht raus =) für Hinweise wäre ich dankbar)

Wünschenswert wäre auch eine Materialschlaufe am Hüftgurt. Ebenso würde ich mir noch zwei Haulschlaufen wünschen, für den Fall das der Rucksack mal bei Mehrseillängen am Seil hängt.

Fazit: Ich finde den Rucksack von der Idee, der Verarbeitung und vom Tragekonform her sehr gelungen. Wenn einige Details noch wären, dann wäre es meine Eiermilchlegendevollmilchsau. Für Hochtouren ist er meiner Meinung nach super geeignet..für alpine Klettertouren wären die besagten Details wünschenswert.
Auf jeden Fall vier Sterne.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach