Tests und Bewertungen

Vaude - Bulin 30 - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dresden

75% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Der Beitrag wurde am 03.04.15 überarbeitet

Sehr gut, aber...

Der Bulin wirkt super robust und auch gut verarbeitet. Das Design ist klar und puristisch. Außerdem trägt sich der Rucksack sehr gut. Insofern bin ich mit den Rucksack sehr zufrieden.

...allerdings wirken einige Detaillösung noch nicht ausgereift bzw. einige Details mehr wären trotz der Schlichtheit wünschenswert:

Der Rollverschluss..ist eher ein Klappverschluss. Ein richitger Rollverschluss würde sich sicherlich sicherer anfühlen, wenn der Rucksack ohne Deckelfach genutzt wird (oder ich habe den dreh einfach nicht raus =) für Hinweise wäre ich dankbar)

Wünschenswert wäre auch eine Materialschlaufe am Hüftgurt. Ebenso würde ich mir noch zwei Haulschlaufen wünschen, für den Fall das der Rucksack mal bei Mehrseillängen am Seil hängt.

Fazit: Ich finde den Rucksack von der Idee, der Verarbeitung und vom Tragekonform her sehr gelungen. Wenn einige Details noch wären, dann wäre es meine Eiermilchlegendevollmilchsau. Für Hochtouren ist er meiner Meinung nach super geeignet..für alpine Klettertouren wären die besagten Details wünschenswert.
Auf jeden Fall vier Sterne.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach