Tests und Bewertungen

Vaude - Badawi 4P - 4-Personen Zelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ingolstadt

85% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Sehr zufrieden

2 Jahre im Einsatz.Dolomiten,Italien;Berchtesgaden.

Mehrere heftige Gewitter sowohl viel Niederschlag als auch Sturmböen klaglos überstanden.

Positiv: Aufbau auch im strömenden Regen schnell machbar, Rest kann komplett im Trockenen von innen gemacht werden.
Belüftung und Handhabung gut.
Platzangebot,Pflege.
Packmaß, Packbeutel, Verarbeitung

Negativ: Stahlhäringe kaufen, die Aluhärige sind zu kurz und gehen schnell kaputt (Harter Boden krumm, loser Boden kein Halt )

Vordere Apsis/eingangsbereich ist mühselig straff zu bekommen.


  • Vorteile
    Geräumig
    Preis/Leistung
    Viel Platz in der Höhe
    Gut abzuspannen
    Sturmfest
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Camping
    Einsteiger
    Allround
    Reisen
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Umiken

57% finden die Bewertungen
von Beat hilfreich

Schlechte Verarbeitung

Das Zelt wurde in unserer ersten Nacht auf einem Campingplatz im Tessin (CH) durch einen Sturm völlig zerstört. Es war unmöglich, die Eingangsabsis abzuspannen, alles war so flatterig, dass der Stoff innert kürzester Zeit gerissen hat. Die Stoffbahnen waren viel zu gross für eine gute Abspannung, die Verarbeitung äusserst mangelhaft und fahrlässig. Vaude entzieht sich bis jetzt aller Verantwortung, bot uns lediglich an, erst mit 15%, später mit 20% Ermässigung auf einen Neukauf zu vertrösten. Die wollen an einem mangelhaften Produkt weiter Geld verdienen auf Kosten des Kunden. Wir sind langjährige Camper mit viel Erfahrung und wissen, wie man Zelte aufstellt, Vaude versuchte bis jetzt, sämtliche Fehler auf uns abzuschieben.Wir hoffen immer noch, dass sich Vaude umentscheidet.
Wir benutzen jetzt wieder unsere alte, 8-jährige Version des Badawi long, damals war die Qualität anscheinend wesentlich besser. Hoffe für alle Badawi-Besitzer, dass unser Fall ein Einzelfall war. Ansonsten viel Glück damit!

Produktbilder von Beat
  • Riss in der Eingangsabsis

  • Zustand nach der ersten Benitzernacht nach dem Sturm

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Viel Platz in der Höhe
    Geräumig
  • Nachteile
    Nicht sturmfest
    Sehr schlecht abzuspannen!
  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ronald | Kundenservice
25.07.2014 16:07

Hallo Beat,

zwar können wir uns das mit dem "zuviel Stoff" nicht so recht vorstellen, da wir dbzgl. bisher noch keine Probleme hatten... aber wer weiß, vielleicht ist das tatsächlich ein Einzelfall.

Allerdings möchten wir dich bitten diese Reklamation bei dem Händler zu melden wo du das Zelt gekauft hast. Wir können in diesem Fall leider nicht tätig werden. Wir hoffen du hast dafür Verständnis.

Sprachen filtern

Sortieren nach