Tests und Bewertungen

Vaude - Alagna Jacket III - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Heidelberg

50% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Eine Nummer größer nehmen!

Die Größenangabe unterscheidet sich tatsächlich deutlich von anderen Herstellern. 1,89m, 82kg -> L deutlich zu klein, musste die Jacke leider zurückschicken.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremervörde

Merkwürdige Größenangabe

Die Alagna III von Vaude fühlt sich sehr hochwertig an und macht einen super Eindruck.
Allein die Größenangabe verwirrt mich leicht.
Ich habe mit M und L bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen. So dachte ich zumindest. Aber selbst ohne ein dünnes Fleece darunter war mir die Größe L unter den Armen ganz deutlich zu eng, so dass ich kaum die Arme nach vorne heben konnte, ohne dass es unangenehm spannte.
Bei einer Körpergröße von 1,80 m und ca. 80 kg bei mittelmäßig sportlicher Figur tendiere ich bei den Kunstfaserjacken (Arcteryx und Columbia) immer so zwischen M und L, aber hier hätte ich wohl die Größe XL bestellen müssen. Leider gibt es die in meiner Wunschfarbe "olive" leider nun nicht mehr. Schade.
Ansonsten aber eine klasse Jacke, die neben der Funktion auch noch super aussieht!

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Villejuif

pas déçu!...

aucune déception quant à la qualité.
Je cherchais une veste légère, près du corps et chaude en même temps, dont l'usage ne soit pas limité "outdoor"...très agréable à porter partout, même en ville....
l'unique petit bémol...la couleur n'est pas exactement comme je l'avais vue sur l'écran de mon ordinateur, mais je n'irai pas jusqu'à dire que ce fut une déception.
c'est une belle découverte, merci!

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Ultraleicht
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach