Tests und Bewertungen

Vango - Banshee 300 - 3-Personenzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Das Zelt kann ich empfehlen!

Ich habe mit dem Zelt eine Tour durch die Pyrenäen gemacht und dabei die schlimmsten Unwetter erlebt.
Das Zelt hat sie mitgemacht.
Gerade bei Wind und Regen bietet es einen guten Schutz.

Da das Innenzelt an dem Außenzelt festgemacht ist, kann man beide sehr schnell Zusammen einpacken und wieder auspacken. Somit lässt es sich auch bei Regen schnell und trocken aufbauen.
Beim Einpacken sollte man aber drauf achten, dass das Zelt nicht mehr nass ist.
Das Außenzelt hält den Regen zwar sehr gut ab, wenn es aber mit dem Innenzelt in Kontakt kommt, wird es schnell feucht.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings.
Das Zelt ist für drei Personen ausgeschrieben, dafür ist es aber viel zu klein.
Ich habe zu zweit darin geschlafen und wir hatten nicht mal mehr Platz für das Gepäck. Die Rucksäcke mussten wir im sehr schmalen Vorzelt aufbewahren und extra in Plastiktüten einwickeln.
Das ist das einzige Manko.

Ansonsten ist es für eine mehrtägige Trekkingtour mit den 2,8kg vielleicht etwas schwer. Das muss jeder für sich entscheiden.
Für den Preis aber unschlagbar!!

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzubauen
    Sturmfest
    Gut abzuspannen
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Wenig Platz
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Griesheim

Schnell aufzubauen und perfekt für 2 Personen

Wir haben das Zelt erst auf einer Wandertour im Pfälzer Wald dabei gehabt, wo es sich allerdings von seiner besten Seite gezeigt hat. Mit 2,8 kg ist es für 2 Personen noch angenehm leicht zu tragen und nimmt nicht zu viel Platz weg. Nach dem ersten Aufbauen, bei dem Innen- mit Außenzelt verbunden wird, ist es super schnell aufgebaut: zu 2. etwa in 5 Minuten. Dazu ist es selbst ohne abspannen sehr stabil und würde sicherlich mit dem Tension Band System würde es sicherlich auch einem Sturm standhalten.

Kleine Nachteile: keine Öse/Schlaufe an der Decke des Innenzeltes zum Aufhängen einer Lampe und wenig Stauraum. Ein Wanderrucksack hat vor einem Eingang gestanden, der andere kam mit ins Zelt. Das ist aber halb so schlimm, besonders wenn man nur zu 2. unterwegs ist.

Würde ich wieder kaufen!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Einfach aufzubauen
    Versiegelte Nähte
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Wenig Platz in der Höhe
    Wenig Stauraum
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach