Tests und Bewertungen

Valandre - Thule - Daunenweste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nürnberg

92% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Großartiges Gewicht-Wärme-Verhältnis

Seit einigen Monaten nutze ich die Weste bei Pausen (alpine Wanderungen), zum Sichern beim Klettern und im Alltag.

Die Kammerkonstruktion ist wie erwartet super - keinerlei Kältebrücken sind spürbar. Die großen Taschen machen bei Nutzung unmittelbar warme Hände und das Obermaterial ist recht robust.

Zudem sind knapp über 300g für ein wirklich warmes Teil mal ein Wort. In Kombination mit einem Wollunterzieher und einer Hybrid-Softshell wirds auch bei Wind und 0° wunderbar warm.

Für mich, m,183/80 passt Größe M sehr gut, allerdings ist die Weste vom unteren Saum her nur dicht, wenn die Kordeln etwas angezogen sind. Leider liegen die Kordeln aber direkt neben dem Reßverschluss, sodass sich diese gern im Klettergurt bzw. im Bauchgurt des Rucksacks verheddern.

Asnonsten ein Super-Teil mit einem robusten Kompressionssack und einem komprimierten Packvolumen von unter 2l. Komprimiert taugt das Teil auch als Kopfkissen im Schlafsack.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
    Klettern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Esslingen

Farbe leider total anderst

Ich habe meinem Mann die Weste von Valandre bestellt und habe mich gerade auf das Eisblau, wie abgebildet, gefreut gehabt.Leider ist das blau ein eher petrol oder schmutzig blau....War erst mal total geschockt,werde sie aber trotzdem umtauschen ( mein Mann ist Valandre -Fan) und XL war doch definitiv zu groß.
Wegen der falschen Farbe also nur 4 Sterne.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach