Tests und Bewertungen

Valandre - Swing 900 - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Adrian
| Köln
Warmer Schlafsack mit nur einem kleinen Mangel..

... zuerst mal muss ich sagen, dass der Schlafsack wirklich sehr warm und komfortabel ist. Er hat mich schon auf Hochtouren in den Alpen und in Nepal begleitet. Der enge Schnitt an den Beinen ist angenehm und vermittelt Geborgenheit. Im Schulterbreich ist er sehr weit, was ich als Vorteil sehe, da ich gerne mal auf der Seite liege und alle elektronischen Verbraucher mit ins Warme nehme (zumindest die Akkus). Einziger Haken ist der Klettverschluss am Wärmekragen, der auch gerne mal am Kragen der Wäsche hängen bleibt, wenn man den Klett nicht verschließt. Ich habe den Klettverschluss vorsichtig herausgetrennt und bin zufrieden. Da ich nicht bei -20 Grad Celsius unterwegs bin, komme ich mit der kleinen Lücke am Wärmekragen gut zurecht. Valandré macht sehr gute Schlafsäcke für verhältnismäßig kleines Geld! Absolute Empfehlung!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Geräumig
    Warm!
  • Einsatzbereich
    Camping
    Expedition
    Trekking
    Allround
    Hochtouren
    Wintertouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Judith
| Karlsruhe
Super Schlafsack

Hatte diesen Schlafsack in Nepal zum Trekking dabei. Selbst bei Minusgraden noch super warm sobald man drin ist und das obwohl ich sehr verfroren bin!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wärmekragen
    Super Warm
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Corinna
| Moers

59% finden die Bewertungen
von Corinna hilfreich

seit 6 Jahren der Hammer

Ich habe den Schlafsack seit 6 Jahren im Dauereinsatz für ca.8 Wochen im Jahr.Er war auf z.Bsp. auf Trekkingtouren in Nepal bis 5200 m im Zelt und in schwedisch Lappland auf backcountry skitouren im Winter.Die Temperaturangabe stimmt einwandfrei.Ich habe ihn vor 1 Jahr reinigen lassen und es wurden Federn nachgefüllt.Danach war er wie neu und ich werde ihn noch lange nutzen können.er ist schön leicht u.gut komprimierbar.Im Vergleich zu anderen Marken ist das preis-Leistungs-Verhältnis toll.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern
    Skitouren
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.