Tests und Bewertungen

UnParallel - Women's Flagship LV - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lena
Qualität minderwertig

Am Anfang fällt das Anziehen sehr schwer, dann gibt der Schuh nach, man kommt zwar super rein, aber der Schuh sitzt halt nicht mehr eng.
Hab ihn dann bei nem Heelhook komplett verloren, Größe kleiner war allerdings keine Option, da kam ich egal wie nicht rein.
Jetzt ist nach 6 Wochen die Klebestelle der Ferse komplett aufgerissen, hab also einen großen Schlitz an der Sohle.
6 Wochen für den Preis, nein danke.

Schade, denn der Grip ist fantastisch.

Produktbilder von Lena
  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
15.03.2023 14, 57

Hallo Lena,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit diesen Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Stefanie

Der Beitrag wurde am 14.07.22 überarbeitet

Sitz&Performance super, Haltbarkeit leider nicht

Ich habe die Schuhe seit 8 Wochen ca. 5 Mal/ Woche im Einsatz und war ziemlich begeistert vom Sitz und Klettergefühl an den Wand, die Schuhe sind tatsächlich ein Allrounder! Ich habe sie bisher nur in der Halle zum Bouldern und Klettern genutzt und anfangs geliebt.
Allerdings werde ich sie jetzt bereits zum neu Besohlen geben (müssen), weil sich an der Kante vorne eine Delle gebildet hat, an der das Gummi extrem dünn wird und ich Bedenken habe, dass das von Beginn an sehr dünne Gummi an der Zehenkante durchbricht und ich die Schuhe dann nicht mehr reparieren kann.
Außerdem besteht die Zehenkappe nicht aus einem durchgehenden Gummi, sondern mehreren Einzelteilen, was sie recht anfällig bei Toe-Hooks macht. Eines der Gummi-Elemente löst sich auch nach 8 Wochen bereits ab, was nicht passieren dürfte.
Ich hatte vorher mehrere Scarpa Schuhe (zuletzt Drago, Drago LV , Instinct VS Women) und die haben bei ähnlicher Belastung ca. 6 Monate gehalten, bis ich sie zum Besohlen gebracht habe.

Daher ist meine Bewertung sehr zwiegespalten. Vom Sitz und der Performance her würde ich den Schuh jederzeit wieder kaufen (5 Sterne), allerdings lässt die Qualität/ Haltbarkeit doch zu wünschen übrig, weswegen ich den Schuh insbesondere zu diesem Preis nicht nochmal kaufen würde (2 Sterne).
Ich kann nur hoffen, dass Unparallel hier in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit noch einmal nachbessert.

Produktbilder von Stefanie
  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht sehr haltbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Verena
Verena
10.07.2022 16, 59

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nach dem Umtausch der Schuhe riss beim Anziehen die Lasche samt Stück vom Schuh raus. Echt schlechte Verarbeitung. Zudem war der Schuh trotz selber Größe immer kleiner. Das aktuelle (dritte und auch letzte Paar) ist so klein, als dass ich gar nicht reinkam. Muss die Schuhe aktuell mit den gängigen Tipps weiten. Absolut keine Kaufempfehlung. Als der Schuh eingebouldert war, lieferte er super Performance, aber bringt bei solch einer Kurzlebigkeit und dem extrem hohen Preis auch nix. ..

Stefanie
14.07.2022 10, 50

Ich habe sie mir auch noch ein zweites Mal gekauft, weil ich vom Klettergefühl einfach so begeistert bin, aber ich kann die Inkonsistenz bei den Größen betätigen, der zweite Schuh fiel knapp ne Nummer kleiner aus als der erste. Das Ablösen des Gummis an der Zehenkappe fängt auch beim neuen Paar schon an.

Ich hoffe immer noch sehr, dass Unparallel in Sachen Qualität einfach nochmal deutlich nachlegt, dann wäre der Schuh mein absoluter Favorit!

Profilbild von Stefanie

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von Timm
Timm
14.07.2022 11, 22

Hallo Stefanie,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Es tut mir leid, dass der Schuh nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat.

Bitte melde Dich doch noch einmal über unser Kontaktformular bei uns: https://www.bergfreunde.de/kontakt/

Wir helfen Dir gerne einen Schuh zu finden, die die für Dich notwendigen Eigenschaften aufweist.

Viele Grüße,
Timm

Profilbild von Stefanie
Stefanie
14.07.2022 15, 20

Hi Timm!
Danke für das Angebot, aber ich mag den Schuh abgesehen von der Verarbeitung tatsächlich sehr gerne und hab mir inzwischen einfach Schuhkleber gekauft :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Verena
Frage von Verena
30.12.2021
Größe

In welcher Größe empfiehlt sich der Schuh bei sehr ambitioniertem Bouldern? Ist er weich?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
03.01.2022 08, 19

Hi Verena!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Erfahrungsgemäß würden wir die Straßenschuhgröße empfehlen. Wenn er jedoch richtig eng sitzen sollte, um die maximale Performance rauszukitzeln, kannst auch ne 1/2 Größe kleine probieren.

Aus unsere Sicht ist der Schuh eher weicher.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Verena
Verena
10.07.2022 17, 01

PS: 1,5 Nummern kleiner passte er mir im Laden ohne Probleme....anschließend war er mir bei den nachfolgenden Modellen viel zu klein....

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
11.07.2022 13, 11

Hallo Verena!

Vielen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrung zur Größe.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Stefanie
Stefanie
14.07.2022 10, 43

Hi Verena,
Ich würde auch Straßenschuhgröße bis 1/2 Nummer unter Straßenschuhgröße empfehlen. Und die Schuhe sind ziemlich weich, was mir sehr gut gefällt!
Ich hab mir den Schuh dieses Jahr trotz der Erfahrungen mit der Verklebung noch ein zweites Mal, weil ich ihn einfach sehr gerne trage!

Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Größen nochmal angepasst haben. Mein erster Schuh aus dem letzten Jahr war 1/2 Nummer kleiner als meine Straßenschuhe. Als ich ihn dieses Jahr nochmal in der gleichen Größe bestellt habe ist er deutlich kleiner ausgefallen (knapp eine Größe würde ich sagen) und ich hab ihn zurück geschickt und nochmal ne halbe Nummer größer in meiner Straßenschuhgröße bestellt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.