Tests und Bewertungen

Ulvang - Rav 100% Turtle Neck with Zip - Merinounterwäsche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jonas
| Stuttgart
Vielseitig nutzbar

ich habe das ULVANG Rav 100 Turtle Neck sowohl outdoor als auch indoor im Einsatz, immer direkt auf der Haut. Im Gegensatz zu normaler Wolle juckt das Shirt Dank der Merinowolle nicht auf der Haut, selbst wenn man mal darin schwitzt.
Ich nehme es gerne mit als trockenes Wechselshirt und zieh es dann auf dem Berg / in einer Hütte / bei einer Pause an, um warm zu bleiben.
Indoor ziehe ich es gerne nach dem Duschen an um warm zu bleiben. Der Kragen-Zip ist dann ideal zum regulieren.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Leicht
    angenehm auf der Haut
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Mehr funktionelles Shirt als Unterhemd

Dieses Merinoshirt würde ich nicht als Unterhemd sondern normales Shirt bezeichnen. Dank des Reißverschlusses lässt es sich toll anpassen und sorgt für die nötige Kühlung sollte es einmal zu warm werden.
Ich habe das Shirt sowohl auf Hüttentouren, Ski fahren aber auch in der Stadt an. Manchmal als Baselayer aber auch gelegentlich als einzige Schicht.

Tolle Funktion und Vielseitigkeit für einen vernünftigen Preis!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
Hervorragende Passform

Ich habe das Shirt von Ulvang nun knapp ein halbes Jahr vielseitig im Einsatz (Trekking, Radfahren, Joggen) und bin begeistert. Die Passform ist hervorragend, das Shirt liegt eng an und leiert nicht aus. Gerade für größere Menschen ist es gut geeignet, die Ärmel sind angenehm lang. Trotz des dünnen Materials hält es auch bei kühleren Temperaturen warm.
Lediglich würde ich bei Touren mit einem schweren Rucksack empfehlen, ein T-Shirt drüberzuziehen, da sonst das Shirt durchscheuern könnte.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Rottenburg
Absolut empfehlenswert!

Nach längerem Einsatz hat mich der Baselayer absolut überzeugt! Ich hatte den Baselayer auf längeren Touren auf dem Rad und zu Fuß im Einsatz. Trotz sehr wenigem waschen, gab es kaum Geruchsentwicklung. Zudem hält es bei kühleren Temperaturen, trotz des dünnen Materials sehr gut warm und nimmt den Schweiß sehr gut auf.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon

Der Beitrag wurde am 04.06.19 überarbeitet

sehr gut bei kalten Bedingungen

Dieser Baselayer hat mich auf all meinen Trainingsradfahrten in der kalten Jahreszeit angenehm warm gehalten. Hervorzuheben bleibt das exzellente Tragefühl und die überdurchschnittliche Temperaturregulierung, welche gerade auf längeren und profilierten Fahrten überzeugte. #kaffestop

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
| Karlsruhe
Top bei mittelkalten Temperaturen

Wirklich sehr zu empfehlen, super Schnitt, Reißverschluss zur Wärmeregulierung, in geschlossenem Zustand angenehm warm am Hals. Recht dünn, trotzdem warm. Ideal als Unterhemd zum Joggen, Wandern, Rad fahren,...bei kühleren Temperaturen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Janpeter
Mitarbeiter
| Dusslingen

100% finden die Bewertungen
von Janpeter hilfreich

universell einsetzbar

Der Rav Turtle Neck ist ein mitteldicker Merino-Baselayer, den man relativ universell einsetzen kann. Funktioniert super auch zur wärmeren Jahreszeit bspw. beim Trekking oder Wandern. Das Teil nimmt einfach (fast) keinen Geruch an, so dass es eine perfekte Lösung für Mehrtagestouren ist. Aber auch im Winter beim Laufen und Radeln an kalten Tagen trägt sich das Teil als Baselayer sehr angenehm. Der Schnitt ist angenehm lang, die Größen fallen normal aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    geruchsneutral
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Duisburg

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

schöner Midlayer

Zum Backcountry-Ski in Norwegen (März)
gekauft. Sitz gut, hatte ihn mir etwas dicker vorgestellt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von NEIL
| Southport

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.