Tests und Bewertungen

UltrAspire - Momentum 2.0 - Laufweste im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
Tolle Laufweste…

mit durchdachtem Flaschensystem. Schuffelt ein bisschen auf den T-Shirt-Stoffen (liegt vll. auch daran, dass ich abgenommen habe).
Einziger Nachteil ist die Exklusivität des Flaschenfomats. Aber Mensch kann die Weste auch mit „normalen“ Soft Flasks beladen.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra
Laufweste

Jedenfalls empfehlenswerte

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
Frage von Frank
30.03.2024
Ist die Weste Marathongeiegnet oder eher Trailrunnkng?

Sind die Flaschen dabei und welches Volumen haben diese.
Suche eine leichte Laufweste für mich. Benötige keinen "Stauraum" am Rücken.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Elisabeth (Community)
Elisabeth (Community) | Kundenservice
02.04.2024 09, 53

Hallo Frank,

es sind keine Flaschen enthalten, das wären diese: https://www.bergfreunde.de/ultraspire-ultraflask-550-trinkflasche/

Viele Grüße

Lisa

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alfred

100% finden die Bewertungen
von Alfred hilfreich

Empfehlenswert

Hab die Weste mittlerweile bei Läufen bis 30K verwendet.
Sie sitzt sehr gut. Zero bounce.
Die Materialien wirken sehr hochwertig und sind trotzdem maximal luftdurchlässig ausgeführt.
Das Tragesystem für die Flaschen auf der Rückseite ist toll. In der Praxis konnte ich intuitiv sofort die Flaschen aus den Halterungen nehmen und wieder verstauen. Auch wenns ruppig wird sitzen die Flaschen perfekt.
Unbedingt die Ultraspire Hybrid Bottles dazu nehmen. Dadurch wirds halt auch leider auch teurer....
Ich habe den Eindruck, dass die Flüssigkeiten bei der Momentum Weste länger kühl bleiben als bei Westen wo die Flasks vorne sitzen. Woran das liegt (abströmende Luft?), kann ich nicht erkennen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Stockhalterungen vorne die Stöcke nur mit etwas Spiel halten wenn in den Taschen an den Trägern nix drinnen ist.
Sind diese voll was normalerweise ja der Fall ist, dann wackelt da auch nichts.
Die Tasche auf der Rückseite ist nichts besonderes, aber ich konnte ein kleines Erste Hilfe Set, einen Notbiwaksack, eine Patagonia Strider Pants Überhose, eine Patagonia Houdini Windjacke und ein Reserveshirt ohne Probleme gleichzeitig dort unterbringen.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Gijs

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Preis / Leistung
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
Profilbild von Ales

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gute Ventilation
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.