Tests und Bewertungen

Tubbs - Xpedition - Schneeschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nienstädt

Schneeschuh würde ich wieder kaufen

Wirklich prima verarbeitet und auch für schwerere Personen geeignet. Im letzten Winter bei allen denkbaren Schneeverhältnissen hat er immer Spass gemacht. Einsatz fast täglich im Südschwarzwald, mit der Steighilfe bis 21% Steigung problemlos gelaufen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schimberg

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Zu empfehlen!!

Ich war bisher immer sehr skeptisch gegenüber der Nutzung von Schneeschuhen. Da ich mit meinen Füßen sehr dicht beieinander laufe, dachte ich immer, das würde mit breiten Schneeschuehn garnicht gehen.

Die Tubbs wurden mir wegen der sehr falchen Bauweise empfohlen und siehe da: Ich kann laufen. Und wie das Spass macht. Bergauf geht dank der Activ-Lift Klappschiene total entspannt. Bergrunter: Am besten in 4m Spüngen. Grip ist durch die m.M. nach sehr stabilen Eisengreifer sehr sehr gut. Auf Eis, das habe ich gerade eben nochmal getestet, geht es auch super.

Bisher bin ich zwar noch nicht so viele km mit den Teilen gelaufen, aber es werden sicher noch viele weitere werden, denn ich finde man merkt sie kaum. Das Gewicht fällt bei schweren Schuhen die man im Winter normalerweise ja anhat, kaum auf.

Ich bin zufrieden und freue mich auf die Wintertour in Österreich!

  • Vorteile
    Leichter Ein- und Ausstieg
    Guter Grip
    Stabil
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach