Tests und Bewertungen

Tubbs - Flex Alp XL - Schneeschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Eningen

der Schuh ist riesig

Viel zu gross! für normale Alpine Unternehmungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Königsfeld

Gutes Teil für Alpine Unternehmungen

Letzten Winter ein paar Touren mit den Schneeschuhe gemacht. Haben einen super Auftrieb (ich 85 kg + Rucksack)
im eisigen Gelände könnten die Zacken bisschen mehr Grip haben.
Am besten man sucht sich eine Tour, wo man die Schneeschuhe nicht lange am Rucksack tragen muss. Sind doch recht schwer und groß im Format.
Ansonsten sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Stabile Bindung
    Leichter Ein- und Ausstieg
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
    Grip könnte besser sein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Martin | Bickenbach
08.11.2015
Hallo, komme ich in diese Bindung auch mit Snowboard-Softboots rein?

Ich suche ein paar Schneeschuhe für Skitouren, (bzw. Snowboard), habe aber keine Lust auf ein Splitboard. Meine Schuhgröße ist 47 und Snowboard Softboots sind ja noch klobiger als normale Bergschuhe. Könnt ihr das abschätzen? Sollte dieses Modell dafür ungeeignet sein, könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Gruß, Martin

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach