Tests und Bewertungen

Trollkids - Kid's Fjell Dreamer Extendable - Kinderschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jenny

75% finden die Bewertungen
von Jenny hilfreich

Lieblingsteil

Der Schlafsack ist robust und kuschelig und unser Junge liebt ihn sehr.
Dem absoluten Härtetest war der Schlafsack bei uns noch nicht ausgesetzt.
Wir sind zufrieden und Preis und Leistung passen.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Robust
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
    Geräumig
    Leicht
    Wächst mit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
Super Qualität!

Toller Kinderschhlafsack!

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eileen
Praktischer Schlafsack für Kinder

Meine Jungs lieben diesen Schlafsack. Schön durchdachter Packsack mit kleinem Packmaß.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Saskia
toller mitwachsender Schlafsack

Der Schlafsack ist wie zu erwarten einfach von toller Qualität, er wächst mit, was gerade bei Kinder sehr praktisch ist. Er hält schön warm, ist total bequem und flauschig und die Kinder fühlen sich pudelwohl. Fürs Zelten aber auch Übernachten bei Freunden oder in Kindergarten und Schule einfach ideal, genauso aber auch für kleine Outdoorabenteurer.

  • Vorteile
    Leicht
    Durchgehender Reißverschluss
    Wasserabweisend
    Verstellbare Kapuze
    Robust
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sigrid

33% finden die Bewertungen
von Sigrid hilfreich

Toller Schlafsack für kleine Racker

Bereits zum zweiten Mal an Enkel verschenkt, kommt super an

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
    Geräumig
    Tolle Farben, wächst mit
  • Nachteile
    Alles bestens!
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hilka
Wohlfühlschlafsack

Angenehm, leicht und genau das Richtige.

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Robust
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
    Wasserabweisend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
Super Kinderschlafsack

EInfach perfekt und in der Größe verstellbar.

  • Vorteile
    Geräumig
    Robust
    Durchgehender Reißverschluss
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Reisen
    Trekking
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans-Christian
Frage von Hans-Christian
04.12.2023
warum gibt es bei Kinderschlafsäcken keine Angabe zum Temperaturberei
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Paul (Community)
Paul (Community) | Kundenservice
05.12.2023 09, 24

Guten Morgen Hans-Christian,

bei Kinderschlafsäcken gibt es kein genormtes Testverfahren, um die Temperatur-Werte zu ermitteln. Deshalb gibt das auch kein Hersteller an.

Beste Grüße

Paul

Hans-Christian
05.12.2023 12, 12

das ist nachvollziehbar aber schade. Vielleicht können sich die Hersteller für dieZukunft was einfallen lassen.

Profilbild von Hans-Christian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Peter
Frage von Peter
02.06.2023
Wie groß ist das integrierte Kissenfach? Habt Ihr passende Kissen?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
02.06.2023 14, 29

Hallo Peter,

die genauen Masse des Kissenfachs gibt Trollkids leider nicht an und ich kann das aufgrund eines vollautomatisierten, externen Warenlagers auch nicht nachmessen, tut mir leid. Ich würde sagen, dass hier ein normales Sofakissen hineinpasst, die Kissen, die wir vorrätig haben, wären vermutlich zu groß.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Nadine
Frage von Nadine
21.09.2022
Bis zu Wieviel Grad Minus hält der schlafsack warm?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
22.09.2022 12, 02

Hallo Nadine,

es ist bei Kinderschlafsäcken so, dass es hier kein zertifiziertes Testverfahren für die Temperaturermittlung gibt, deshalb machen die Hersteller hier keine Angaben. Mit einem Gewicht von 950 Gramm, würde ich ihn aber keinesfalls mehr bei Minusgraden einsetzen, dies ist tatsächlich bei Kinderschlafsäcken auch sehr schwer bis gar nicht zu finden.

Der wärmste mir bekannte Kinderschlafsack wäre folgender, der einen Erfahrungs-Komfortwert hat:

https://www.bergfreunde.de/big-agnes-kids-duster-15-fireline-core-kinderschlafsack/

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Eva
Frage von Eva
11.05.2022
Für welche Temperaturen ist der Schlafsack geeignet?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Victor-Javier (Community)
Victor-Javier (Community) | Kundenservice
12.05.2022 09, 57

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Es ist leider so, dass es bei Kinderschlafsäcke "kein normiertes Testverfahren" gibt. Deshalb geben die Hersteller meistens keinen Temperaturbereich an, da Kinderschlafsäcke nicht wie die Erwachsenenmodelle genormt geprüft werden.
Dieser Schlafsack sollte von der Wärmeleistung her, ähnlich wie der "Deuter Starlight" sein. Wenn du einen wärmeren Schlafsack suchst, schau dir gerne den "Deuter Starlight Pro" oder den "Trollkids Kid's Fjell Dreamer II" an.
Ansonsten, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns gerne an.
Da können wir dich genauer beraten.

Viele Grüße
Victor

Profilbild von Daniela
Frage von Daniela
25.04.2022
Füllgewicht

Hallo,
ich habe leider keine Angabe zum Füllgewicht gefunden. Wie ist der Schlafsack denn von der Isolation im Vergleich zum Deuter Starlight?
Viele Grüße
Daniela

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
25.04.2022 13, 44

Hallo Daniela,


zur Füllmenge macht Trollkids leider keine Angaben, aber das Gesamtgewicht beträgt 950 Gramm, also ganz ähnlich wie beim Starlight, deshalb würde ich auch von einer sehr vergleichbaren Wärmeleistung ausgehen.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Carolin
Frage von Carolin
13.08.2021
Wie kann ich den Schlafsack waschen?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Anna
Frage von Anna
12.04.2021
Welchen Unterschied gibt es zum TROLLKIDS - Kid's Fjell Dreamer II

Welches Gewicht hat dieser Schlafsack?
Vielen Dank!

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Max Community
Max Community | Kundenservice
12.04.2021 15, 51

Servus Anna,

der Fjell Dreamer II ist mit 1300 g etwas 300 g schwerer und damit auch etwas wärmer.

Beste Grüße
Max

Profilbild von Lena
Frage von Lena
23.03.2021
Hallo, ist der Schlafsack waschbar? LG Lena

Danke für die Info im voraus

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
23.03.2021 09, 40

Hallo Lena,

Du kannst den Schlafsack bei 30 Grad im Feinwaschprogramm ohne Weichspüler waschen, ideal ist danach das Trocknen in einem Trockner.

Viele Grüße,

Marco

Lena
23.03.2021 10, 06

Danke Marco! Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schlafsackvarianten 160-190 und 160-190x68x45cm?

Profilbild von Lena
Hannes | Kundenservice
23.03.2021 10, 13

Hallo Lena!

Bei den beiden Schlafsackvarianten gibt es keinen Unterschied. Die Längen & Breiten sind die gleichen. Wir haben hier nur je nach Farbe andere Größendetailangaben.

Sprich alle verfügbaren Farben sind gleich lang & breit.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Sandra
Frage von Sandra
30.07.2020
Nicht Waschbar???

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Schlafsack nicht waschbar wäre lt Etikett. Ist das richtig? Wäre ja eigentlich ein no go, wenn es tatsächlich so wäre.

Grüße Sandra

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Rico
Frage von Rico
27.03.2020
Was für einen Comfortbereich hat der Schlafsack?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
02.04.2020 15, 19

Hallo Rico!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Gut Frage :-). Es ist bei Kinderschlafsäcken leider so, dass hier keine Herstellerangaben gemacht werden. Kinderschlafsäcke werden nicht wie die Erwachsenenmodelle genormt geprüft.

Aber ich gehe bei dem Schlafsack davon aus, dass der Komfortbereich so bei +10 C° liegt.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Machs gut,
Hannes

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maria-Luise
Sehr schöner Kinderschlafsack

Meine Kleine war sofort begeistert von dem coolen Design musste gleich probeliegen und wollte gar nicht mehr raus weil er der sooooo kuschelig ist
Tolles Produkt
Hochwertig verarbeitet
Tolles Preis Leistungsverhältnis
Freuen uns schon auf den nächsten camping Urlaub

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Durchgehender Reißverschluss
    Robust
    Geräumig
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Evelyne

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
Profilbild von Johann
Kinderschlafsack

War mit meinen Jungs ( 3 und 5 Jahre alt) bis jetzt dreimal Zelten
Sie hatten die größte Freude damit. Außentemperatur ca. 5C° , im Schlafsack jedoch angenehm warm und haben durchgeschlafen. Natürlich wollten sie nicht mehr raus.XD

Profilbild von werner
super

die verschiedenen farben sind super für mehrere kinder

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserabweisend
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
Profilbild von Nicole
Idealer Schlafsack für Kinder

Unsere Kinder lieben ihn, leicht zu Transportieren, warm beim Schlafen

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
Profilbild von Marijke

  • Vorteile
    Durchgehender Reißverschluss
    Wärmekragen
    Wasserabweisend
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping
    Allround
Profilbild von Tormod

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.