Tests und Bewertungen

Trangia - Primus - Gaskocher im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Ursula

Ursula

18.06.2013

Tolle Alternative zum Spiritusbrenner!

Da Trangia ja eigentlich eine Anschaffung fürs Leben ist, hat mich der Spiritusbrenner mit seiner Langsamkeit immer geärgert. Jetzt kann ich das kompakte Kochset von denen mit dem schnellen Brenner weiter nutzen und muss nicht auf einen neuen Gaskocher umsteigen. Lässt sich wunderbar in den Windschutz des Sets einbauen und passt auch problemlos in den Teekessel wo sonst der andere Brenner eingepackt ist. Schlauch ist lang genug dass die Kartusche nicht zu nah am Brenner ist und schön mit Metall umsponnen. Eben gute Qualität.

Vorteile
Hoher Wirkungsgrad
Leistungsstark
Leicht
Leicht anzuzünden
Preis / Leistung
Kompakt
Fein regulierbar
Leicht zu reinigen
Einsatzbereich
Camping
VS
Profilbild von David

David

23.08.2014

Trangia wird ein richtiges Kocher...

Bye, bye Spiritous...

Ich habe seit ein Jahrzehnten meine Trangia. Als Gas Brenner können endlich auch "Anfänger" damit kochen, und es wird richtig schnell. Nachteil: für den Preis sollte VIEL besser regulierbar sein.

Vorteile
Kompakt
Leistungsstark
Nachteile
Schwer anzuzünden
Schlecht regulierbar
Einsatzbereich
Trekking
Camping
Reisen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jens
Praktischer als Spiritus

Definitiv viel besser als mit Spiritus zu kochen. Leider kein Piezozünder. Sehr praktisch: mit ein wenig Fingerspitzengefühl passt er in den kleinen Teekessel von Trangia, so dass man keine Extra-Tasche für den Brenner benötigt.

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
  • Nachteile
    Schwer anzuzünden
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.