Tests und Bewertungen

Trangia - Flüssigbrennstoff -Sicherheitstankflasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 6 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hardegsen

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Langlebig

Benutze die 1 Liter Version der Trangia Bennstofflasche mit Sicherheitsventil seit über 10 Jahren und hatte bisher keine Probleme mit der Dichtung oder dem Sicherheitsventil selbst.

Empfehlenswert

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Fein regulierbar
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Expedition
    Reisen
    Freizeit
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiel

Sinnvolles Zubehör!

Habe die Trangia Flasche für einen viertägige Alpentour genutzt. Hatte die vorige Tour den Spiritus in 0,5L PET Flaschen transportiert. Die Trangia Flasche ist sehr viel besser zum Dosieren des Spiritus. Das Plastik ist fest und nicht einzudrücken oder zu verformen. Der Verschluss ist durchdacht und es macht alles einen wertigen Eindruck. Würde die Flasche wieder kaufen und weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Fein regulierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Grafenau

90% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

sehr sinnvolles Zubehör

Ich habe die Multifuel-Flasche (Größe 0,5l) nun seit einem guten halben Jahr zusammen mit meinem Trangia 27-4 im Einsatz.
Dabei waren sie bei einer Dreitages-Wanderung durch den Nationalpark Bayerischer Wald, beim Klettern an verschiedenen Felsen, nur mal so bei einem kurzen Ausflug auf den Hausberg und auch ab und an im Auto um bei Bedarf einen Kaffee zum Frühstück machen zu können.
In der Flasche habe ich Spiritus, mit anderen Flüssigbrennstoffen habe ich am Trangia leider keine Erfahrung. Aber ich sehe die Stabilität und Robustheit der Flasche gegenüber einer normalen Spiritusflasche aus dem Baumarkt schon als großes Plus. Durch das Sicherheitsventil ist sie auch absolut dicht und die Brennstoffmenge lässt sich auch hervorragend regulieren. Es geht auch nichts daneben, wenn man in das kleine Spiritus-Töpfchen hinenzittert, weil nur etwas fließt, wenn man das Knöpfchen drückt.
Nachteiliges ist mir an der Flasche noch nicht aufgefallen.

Produktbilder von Matthias
  • Die Multifuel-Flasche gemeinsam mit einem Trangia-Kocherset auf Tour.

  • Vorteile
    Stabil
    Fein regulierbar
    absolut dicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Reisen
    Winterwandern
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Espelkamp

72% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

Robust sicher aber die stutzen schein mir...

Robust sicher aber die stutzen schein mir am gefärdetsten zu sein wen da ran was kaputt gen sollte .

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfronten

85% finden die Bewertungen
von Kai hilfreich

Sehr stabiler Kunststoff und sicherer Verschluss..

Sehr stabiler Kunststoff und sicherer Verschluss. Damit wird nichts mehr verschüttet! Ein Stern Abzug für den Preis, ist immerhin nur ne leere Plastikfasche...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Albstadt

Gute und leichte und vor allem sichere Handhabung.

Gute und leichte und vor allem sichere Handhabung. Kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach