Tests und Bewertungen

Therm-a-Rest - Z Seat - Sitzmatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Claudia

88% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Leicht und äußerst komfortabel

Mit dieser Matte sitzt man auch auf Steinen, Schnee und Co bequem, trocken und warm. Außerdem ist sie erstaunlich leicht und klein verpackbar. Ich falte sie immer einmal zusammen und nehme sie im Trinksystem-Fach des Rucksacks mit - passt perfekt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gute Sitzmatte

Auf der Suche nach dem für mich besten Sitzkissen/Matte hab ich auch die Therm-a-Rest - Z Seat - Sitzmatte getestet und folgende Vor-Nachteile gefunden:

Positiv:
- unschlagbar leicht
- sitzt sich gut darauf
- Preis / Leistung

Negativ:
- nicht so klein zusammen zu legen

Hatte die Matte mit folgenden Produkten verglichen:
- Exped - SI Cushion 3.1 (Gekauft)
- Therm-a-Rest - Trail Seat - Sitzmatte

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Constanze
Bequem, sehr leicht, nur etwas sperrig

Hab die Sitzmatte fast überall dabei, nicht nur auf Bergtouren. Egal wo man sitzt, auch auf felsigem, scharfkantigem Untergrund, sitzt man weich und warm. Da sie kaum etwas wiegt, fällt es beim Rucksackgewicht nicht weiter auf. Für die Handtasche eignet sich die Matte aufgrund der Größe allerdings nicht (hier nutze ich eine andere).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick

42% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

irgendwie ein unnötiger luxus...

irgendwie ein unnötiger luxus. ich kann mich auch auf meine jacke setzen. aber bequemer ists schon mit Z. mit zum picknick wenn platz ist, mit auf touren wenn platz ist =)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heike
warm, leicht, immer mit dabei

warm, leicht, immer mit dabei

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tom
Genial...

Genial. Schafft Couchfeeling noch auf den widrigsten Untergründen ... warm und weich. Nehme ich auf jeder Bergtour mit und selbst in Island war sie Gold wert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
Die Matte ist super klein und läßt...

Die Matte ist super klein und läßt sich gut falten,
leider nicht ganz billig

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

25% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Auf skitour scho eigsetzt...

Auf skitour scho eigsetzt. Sche warm, d´luft gäd a nimma raus und kloa zum zambaga is a.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias

16% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Immer dabei

Bei jeder Wanderung im Rucksack. Auch durch das häufige verwenden auf schroffem Stein noch wie neu.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erik
Weiter zu empfehlen

Ich benutze den Z Seat hauptsächlich für Eishockey Spiele, da dort bekanntlich die Sitze nicht so warm sind ;-)

Super bis jetzt hatte ich nie ein kaltes Hinterteil.

Der Sitz ist super leicht, man merkt eigentlich nicht, dass er dabei ist.
Das Volumen ist vertretbar, passt super in den Rucksack oder außen dran.

Alles in allem ein gutes Produkt, das ich weiterempfehlen würde.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniela
rubuste Sitzmatte

sehr stabil, langlebig, man kann sich wirklich überall hinsetzen auch mitten in den Schnee; leider hat man anfangs silberne Partikel am Po

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Einfach nur Praktisch

Das ist jetzt schon das Zweite das ich bestelle, es wiegt nichts, nimmt nur wenig Platz weg und hält schon ne weile was aus. Ich wieder zu empfehlen, man kann sich einfach überall hinsitzen und wenn man 2 hat kann man auch einmal irrgendwohin liegen :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrike

Der Beitrag wurde am 08.08.15 überarbeitet

Kein kalter Hintern mehr...

...egal ob auf einem verschneiten Gipfel oder einer kalten/nassen Parkbank im Winter. Ich habe diese Matte seit ca. einem Jahr im Einsatz. War mit ihr in den verschneiten Bergen und habe es mir im Schnee gemütlich gemacht, während die anderen um mich rum während der Brotzeit gestanden sind. Die Matte ist zwar etwas teuer, aber dafür hat man einen schönen warmen und trockenen Hintern und kann sich quasi überall für ein Päuschen mal niederlassen :-)
Schön leicht ist sie außerdem, nimmt nur etwas Stauraum weg. Ich klemme sie immer außen an den Rucksack.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
Bequem und Leicht

Das Kissen hält einiges aus, isoliert gut, man schwitzt bei warmen Wetter aber nicht. Einfach gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
tolles Wintersitzkissen

ideal bei Skitouren bzw. Winterwanderungen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roy
ideales Sitzkissen

-Geringes Packmaß durch geniale Geometrie
-Hält Bodenkälte effektiv fern

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.