Tests und Bewertungen

Therm-a-Rest - Trail Lite - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Oberboihingen

Für Camping ideal!

Für alle Reisen, bei denen es nicht auf jedes Gramm ankommt ist diese Isomatte eine bequeme und schnell aufgeblasene Wahl!

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Isoliert gut
    Preis/Leistung
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Benjamin | Hannover
22.12.2015
Unterschied zwischen Frau und Mann- Variante

Huhu, mich würde mal interessieren wo genau der Unterschied zwischen der Variante womens Large und Mens Large besteht.
Mfg
Benni

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Freiburg

25% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Top

Seid dem ich die Matte habe ist sie regelmäßig auf meinen Touren im Einsatz. Egal ob aufm Campingplatz oder Biwakieren am Fels, war immer super zufrieden.
Kann sie nur weitermepfehlen.
Anfangs war ich etwas skeptisch da sie doch sehr klein wirkte aber ist trotzdem super bequem und von der größe vollkommen ausreichend.
Habe sie in Regulär bestellt und bin ca. 1,65m groß.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
    Preis/Leistung
    Isoliert gut
    Bequem
    Einfach aufzublasen
  • Nachteile
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Sehr empfehlenswert

Die Isomatte hält bisher alles was sie verspricht. Sie ist robust, leicht, einfach aufzublasen und bequem.
Dank des Rabattangebots beim Kauf ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Vorteile
    Bequem
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach aufzublasen
    Isoliert gut
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

100% finden die Bewertungen
von Merten hilfreich

Einfach top!

Super Matte. War schon auf dem Elberadweg und diversen Zeltplätzen mit dabei. Sehr bequeme Matte, durch den Schnitt ist sie an den Schultern breit genug auch für echte "Männerschultern". Das Packmaß ist ausreichend klein und leicht ist sie auch noch.

  • Vorteile
    Kompakt
    Oberfläche nicht rutschig
    Isoliert gut
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Allround
    Radwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Fulda

42% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

super bequem

bin 1,89m / 90 kg, habe die large version, diese bietet mir ausreichend platz und einen tollen liegekomfort.
einfach eine tolle isomatte!

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Bequem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Camping
    Trekking
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| AU ZH

100% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.07.14 überarbeitet

Sehr bequeme Matte auch auf steinigem Untergrund.

Ich habe die Matte beim Zelten in den Bergen benutzt. Sie lässt Sich sehr schnell aufblasen und ist für mich mit 185 genau passend (Grösse Regular). Ich kann die Füsse und den Kopf auf die Matte legen. Auf dem Geröllfeld habe ich keinen einzigen Stein gespürt. Rutschen war auch kein Thema. Lässt Sich auch schnell wieder zusammenrollen und verstauen. (Der grüne Sack auf dem Bild). Das Zelt ist ein The North Face Phoenix 2. Ein tolles und leichtes Zelt. Bewertung werde ich direkt beim Produkt posten.

Produktbilder von Marc
  • Vorteile
    Isoliert gut
    Robust
    Bequem
    Einfach aufzublasen
    Preis/Leistung
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Reisen
    Trekking
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Philipp
09.07.2014 08:18

Hallo!

Welche Größe hast du denn genommen? Ich bin ebenfalls 185 und schwanke zwischen large und regular.

Danke schon mal und lG Philipp

Marc | AU ZH
10.07.2014 23:46

Ciao Philipp

Sorry ohne die Grösse hilft die Info natürlich wenig... Ich habe die Grösse "Regular" bestellt.

Gruss und viel spass mit der Matte

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
Reiner | Kundenservice
  • Matte in gepacktem Zustand

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Andrea
29.04.2014
Ich würde sie gern mal in gepacktem Zustand sehen, ist das möglich?

Ich brauche sie für Radtouren.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
02.05.2014 16:08

Ich hab die Matte für Dich fotografiert:

Andrea
19.05.2014 16:34

Danke! Leider bin ich immer noch nicht sicher, ob sie gut auf mein Fahrrad passt. Was denkst Du? Schlafsack kommt ja auch obendrauf hinten, zwischen die Seitentaschen ...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ronald | Kundenservice
19.05.2014 16:47

Hi Andrea,
wenn du sie längs einmal zusammenfaltest und erst dann rollst ist es vom in der Länge kein Problem. Natürlich wird sie dann dicker. Den Platzverlust hast du natürlich so oder so. Wie gut es passt oder nicht passt bzw. wieviel Platz du dann noch über hast können wir schlecht beurteilen. Das wirst du wohl auch nicht rausbekommen, ohne das du es mal testet.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Bayerisch Gmain

96% finden die Bewertungen
von Marco hilfreich

Ein treuer Begleiter

Ich nutze die Matte eigentl immer wenns kein Bett gibt, hatte sie auch lange im kalten Norden Schwedens unter mir. Leicht und schnell aufzublasen, bequem und isolierend. Einzig negativ finde ich ihre Form im zusammen gepackten Zustand, da sie ungefähr die Größe eines Fußballs hat. Macht sich halt nicht so gut wenn der Rucksack eh schon bis zum Platzen gefüllt ist.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Einfach aufzublasen
    Bequem
    Isoliert gut
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach