Tests und Bewertungen

Therm-a-Rest - NeoAir - aufblasbare Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 26 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Jens | Erfurt

09.08.2009

Super Matte, sehr guter Liegekomfort, gute...

Super Matte, sehr guter Liegekomfort, gute Isolierung, super leicht!

VS

Simon | Rosenheim

18.10.2010

leider hat sich die Matte nach 3-wöchigem...

leider hat sich die Matte nach 3-wöchigem Campingurlaub innerlich aufgelöst - d.h. Innennähte haben Nachgegeben. Aber: Problemloser Umstausch der Ware. Gewohnt super Service der Bergfreunde!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| vorderhornbach

ist ganz ok

habe schon das 2.model, beim 1. ist genau beim ventil ein riß durch versehndliches streifen entstanden, nicht wieder dicht zu bringen , schade.
die 2. hat mir schon sehr gute dienste geleistet,hab sie oft beim campen aber auf auf bergtouren im einsatz.
matte ist sehr empfindlich,vorsicht auf spitze sachen am berg,für meine winterbiwaks allerdings nicht zu gebrauchen....
ansonsten sehr zu empfehlen!!!

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Einfach aufzublasen
  • Nachteile
    Isoliert schlecht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| winterbach

leicht + funktionell

leicht + funktionell

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altenburg

Leicht, warm und kompakt so wie es sein soll!

Leicht, warm und kompakt so wie es sein soll!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hennef

ich hatte die Matte auf mehreren Turen...

ich hatte die Matte auf mehreren Turen bin sehr zufrieden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

29% finden die Bewertungen
von Damian hilfreich

sehr leicht, super kleines Packmaß und dafür...

sehr leicht, super kleines Packmaß und dafür ein hoher Komfort (bis auf das Rascheln, wenn man sich doch mal auf der Matte umdreht)
Kaufempfehlung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herzogenburg

Hält nach einem Jahr immer noch, bis...

Hält nach einem Jahr immer noch, bis jetzt aber fast nur in der Expet Scout hammock verwendet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Osnabrück

einfach die beste der welt...

einfach die beste der welt. ultrakleines packmaß und ultragemütliche liegefläche.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberursel

85% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

In Bezug auf das Gewicht, Isolation (bei...

In Bezug auf das Gewicht, Isolation (bei nicht extremen Sachen) und Bequemlihkeit ist die Matte tip-top deluxe. 'habe sonst eine Therma-Rest 3.8 cm dicke Isomatte, weche tendenziell härter oder 'unbequemer' ist als die NeoAir.
Man muss sich jedoch an das knistern gewöhnen, wenn man sich auf der Luftmatratze dreht. Da wird dann mal schnell jemand neben eine wach...Bei meinem Luftdruck schwimmt man auf der Matte auch ein wenig.
Wie langlebig die NeoAir ist wird sich zeigen.
Ta ra,

cake

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

70% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Super leicht, super klein...

Super leicht, super klein. Raschelt etwas, aber nicht schlimm. Durch die Dicke recht bequem, bei sehr kalten Temperaturen reicht der R-Wert nicht aus. Hab sie in S, Seil als Kopfkissen, Rucksack für die Füße - perfekt! Das Gewicht schlägt einfach alles..

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

Ist mir etwas zu "plastik"-haft....

Ist mir etwas zu "plastik"-haft...und man muss es selbst afblasen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen