Tests und Bewertungen

The North Face - Zermatt Full Zip Hoodie - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christoph
Optik top aber ich finde wenig Einsatzbereiche

Meine Erfahrung beruht allein auf der Anprobe und da ja jeder anders gebaut ist, sollte man, wie bei Sportkleidung üblich, eh selbst anprobieren.

Da ich das Fleece also nicht in Gebrauch hatte, kann ich zu Atmungsaktivität etc natürlich nichts sagen, sondern nur zur Passform, und die überzeugt zumindest mich nicht.

1,80m, 79kg, eher breiter gebaut, Oberkörper etwas länger als die Norm. Größe M

Mit T-Shirt oder Hemd darunter sitzt das Fleece bequem, aber ist doch bemerkbar. Die Optik gefällt mir fantastisch, und wäre ich hauptsächlch Hemdträger, würde ich es wahrscheinlich auch behalten.
Nimmt man noch nen Pulli mit drunter, um das ganze praktisch als Jacke zu benutzen, wirds aber bei mir sehr eng und unangenehm unter den Achseln. Für den Alltag als Jacke an kalten aber trockenen Tagen also zumindest für mich eher nicht zu gebrauchen.
Das selbe gilt auch, wenn ich eine Regenjacke oder die Skijacke oben drüber werfe, wenn ich versuchen würde das Fleece als wärmende Midlayer zu tragen. Hier würde vlt eine weiter geschnittene 3te Schicht helfen.

Also für mich eher ein Freizeitfleece, das mir für drinnen dann aber wiederum zu warm und steif ist. Bleibt der Außeneinsatz mit T-Shirt oder Hemd drunter, und da bleibt bei mir nur die Wiesn.

Für Camper, um an kühlen Tagen draußen zu sitzen oder für den Biergartenbesuch aber ggf. ideal, dafür finde ich den Preis aber dann nicht angemessen.

  • Vorteile
    optik
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian

85% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Stylisch und warm

Ich habe die Zermatt glaube ich in jeder verfügbaren Farbe. Sieht super aus, ist angenehm warm und trägt sich einfach toll am Körper.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.