Tests und Bewertungen

The North Face - Women's Resolve Jacket im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Ursula

Ursula | Iserlohn

02.09.2011

Auch ich bin begeistert von der Jacke,...

Auch ich bin begeistert von der Jacke, Sie sitzt sehr angenehm, hält den Regen und Wind ab. Super!

VS
Profilbild von Verena

Verena | Mainz

15.01.2012

Ich finde die Jacke sehr schön, sitzt sehr gut...

Ich finde die Jacke sehr schön, sitzt sehr gut. Ich finde sie etwas eng geschnitten, von daher die Rücksendung.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bärbel
| Hamburg

Sieht gut aus und hält dicht

Ich habe die Jacke im Alltag immer dabei, sie ist leicht und klein zu falten. Die Klettverschlüsse allerdings nerven und ich habe sie auch nicht erwartet. Vielleicht habe ich das Angebot nicht gut genug gelesen...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Klettverschlüsse
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Vanessa
| Lüneburg

50% finden die Bewertungen
von Vanessa hilfreich

Der Beitrag wurde am 29.09.13 überarbeitet

Gute Regenjacke mit einigen Abstrichen

Ich habe mir die Regenjacke zum Radfahren gekauft. Wichtig waren mir dabei die Wasserdichtigkeit und natürlich vor allem die Atmungsaktivität. Außerdem sollte die Jacke auch gut sitzen.

Pro:
- Der Schnitt der Jacke ist sehr schön figurbetont, man halt also nicht die typische "Sack"-Form, die man von Regenjacken kennt.
- Ich konnte die Jacke auch schon bei starkem Regen testen, sie hält alles ab und trocknet auch sehr schnell.
- Kalten Fahrwind spüre ich auch keinen mehr und das selbst bei 1°C , die wir jetzt schon hatten.

Contra:
- Sehr schlecht gefallen hat mir die Atmungsaktivität. Die ist meiner Meinung nach so gut wie gar nicht vorhanden, was sehr schade ist. Ich war mehr durchgeschwitzt, als mit einer normalen 0-8-15 Jacke, ja sogar extrem, und dabei war das kein Höchstsport, sondern einfach nur mein 25-Min. Arbeitsweg mit kleinem Hügel.
- Die Kaputze ist wirklich etwas ungeschickt gemacht. Mir wäre sie nicht unbedingt zu groß, allerdings fehlen Druckknöpfe o.ä., um sie an der Jacke zu fixieren. So fliegt sie mir beim Radfahren durch den Fahrtwind immer etwas nach hinten, was schon sehr nervig ist.

Fazit: Ich behalte die Jacke trotzdem, weil sie optisch überzeugt und Wasser & Wind gut abhält. Empfehlenswert ist sie sicher für Wanderungen und im Alltag, wo die von mir genannten Contra-Punkte keine (so große) Rolle spielen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
Mitarbeiter
| Reutlingen

Gute Jacke!

einwandfrei! Ganz praktisch bei Regen! Sehr zu empfehlen!

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    etwas zu kurz
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von anne
| leipzig

66% finden die Bewertungen
von anne hilfreich

Jacke vor kurzem gekauft im North Face Shop...

Jacke vor kurzem gekauft im North Face Shop.

Schnitt ist sehr gut, sehr leichtes Material, Größe musste ich 1 Nummer größer wählen. Sehr großes Manko ist die Kapuze, die man am Hinterkopf NICHT (!) regulieren kann, sondern nur an den Seiten. Fazit: Kapuze sind sehr schlecht, und versperrt die Sicht, insbesondere bei Wind und auf dem Rad sehr sehr hinderlich.
Ich überlege die Jacke zurückzugeben aus genanntem Grund.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Riedering

100% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Nach kurzer Zeit wurde die Jacke undicht,...

Nach kurzer Zeit wurde die Jacke undicht, Berfreunde tauschten anstandslos um! Danke dafür!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Verena
| Mainz

66% finden die Bewertungen
von Verena hilfreich

Ich finde die Jacke sehr schön, sitzt sehr gut...

Ich finde die Jacke sehr schön, sitzt sehr gut. Ich finde sie etwas eng geschnitten, von daher die Rücksendung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Malgorzata
| Bielefeld

Auch ich bin begeistert von der Jacke...

Auch ich bin begeistert von der Jacke. :-)
Leicht, gute Passform, Wasserdicht. Hat meine Erwartungen erfüllt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Helga
| Bochum

Die Jacke hat den Test nach einigen...

Die Jacke hat den Test nach einigen Regentagen bestanden, sie ist leicht, wasserdicht und gut geschnitten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ursula
| Iserlohn

88% finden die Bewertungen
von Ursula hilfreich

Auch ich bin begeistert von der Jacke,...

Auch ich bin begeistert von der Jacke, Sie sitzt sehr angenehm, hält den Regen und Wind ab. Super!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuela
| Engstingen

ich bin absolut begeistert von der Jacke...

ich bin absolut begeistert von der Jacke und die hält ewig

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.