Tests und Bewertungen

The North Face - Cosmos Full Zip Hoodie - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bielefeld

Super Stoff, aber Schwächen im Detail

Seit einigen Jahren trage ich TNF Fleecejacken als mittlere Schicht unter einer TNF Softshell für den alltäglichen Großstadtwahnsinn und Tagestouren. Da meine bisherige Fleecejacke allmählich den Geist aufgibt bestellte ich diese zum Angebotspreis.

Der Stoff ist sehr angenehm, die innere Schicht ist ein glattes Fleece das nicht fusselt. Auch bei direktem Hautkontakt (z.B. bei kurzärmeligen T-Shirts) ist das nicht kratzig, sondern kuschelig warm. Von außen wirkt der Stoff sehr viel robuster als bei meiner vorherigen Jacke, allerdings ist die auch aus einem Wollmischgewebe. Der Jacke würde ich problemlos einen leichten Regen zutrauen.

Problem für mich ist allerdings der etwas weite Schnitt. Gerade bei einer mittleren Schicht bevorzuge ich einen eher körperbetonten Schnitt. Ich habe eine recht durchschnittliche bis sportlich-schlanke Figur und von den Schultern her passt die Jacke perfekt, allerdings geht sie dann zu gerade runter, so dass sehr viel Stoff "übrig" bleibt. Mit einer Softshell drüber kann das schnell zu einem dicken Packen werden.
Des Weiteren sind die Reissverschlüsse schlechter verarbeitet als bei anderen TNF Produkten. Sie wirken etwas "plastikhaft" und sind sehr klein. Andere Jacken von TNF haben da längere Metall Zipper. Für mich kein Problem, für andere aber eventuell gut zu wissen, ist dass es nur ein Einweg Zipper ist und man keinen zweiten von unten öffnen kann.

Ich schicke die Jacke wieder zurück.
Wer aber etwas dicker gebaut ist oder einen weiten Schnitt bevorzugt für den ist die Jacke definitiv zu empfehlen. Auch wenn die Reissverschlüsse anders sind als ich es kenne gehen die in Ordnung. Der Stoff ist sowohl von außen als auch von innen hervorragend. Ideal als mittlere Schicht für die Übergangszeit oder frische Sommerabende.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Anfassqualität
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach