Tests und Bewertungen

The North Face - Blue Kazoo - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bremen

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Der Beitrag wurde am 30.05.15 überarbeitet

Daunenbett on Tour

Ich habe den Blue Kazoo gekauft, weil er im Angebot war und bei gleicher Temperatur/Packmaß/Gewicht deutlich günstiger war als die Konkurenz. Mitlerweile habe ich ihn in vielen Zusammenhängen eingesetzt.

Der größte Vorteil daran ist, dass er sich wirklich vielseitig einsetzen lässt und trotzdem immer schön kuschelig ist.
Von stickig-heißen Hostelzimmern bis zu Camping bei 0 Grad fühlt er sich immer gut an und schafft ein optimales Schlafklima.
Der atmenden Daune sei dank.

Bei 0 Grad und Wind im zugegeben sehr gut vor Wetter schützendem Zelt (Exped Sirius 2) hat er noch so gut gewärmt, dass ich ihn als Decke benutzt habe, um meine Freunding zusätzlich zu wärmen.
Insofern ist es auch von Vorteil, dass ich Ihn mit dem North Face Superlight meiner Freundin kuppeln kann und so eine Riesendecke entsteht.

Der Kompresssionssack funktioniert super der Aufbewahrungssack ist nützlich und die leuchtenden Reisverschlussbommel waren schon mehrmals hilfreich, lediglich der Reißverschluss klemmt schnell.

Gewicht und Packmaß sind nur Durchschnitt aber für besseres muss man weniger Isolation in kauf oder deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Morgens ist er je nach Wetter und Zeltbelüftung von außen etwas feucht, aber das ist ja typisch Daunenschlafsack.

Also ein super Schlafsack für alle die auch kalt campen und nicht auf UL-Equipment angewiesen sind.

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Verstellbare Kapuze
    Gut komprimierbar
    Robust
    Geräumig
    Preis/Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
    Koppelbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Trekking
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Klaus-Dieter
24.11.2014
Ist der Schlafsack koppelbar?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
01.12.2014 12:34

Hallo Klaus-Dieter,
er hat einen zwei WegeRV.... also ja, sofern der andere Schalfsack die gleiche Größe an RV hat kannst du koppeln

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach