Tests und Bewertungen

The North Face - Aksu Jacket - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sankt Englmar

Tolle Jacke aber...

Ich habe mir die Jacke vor kurzem gekauft weil ich eine alltagstaugliche Jacke gesucht habe.
Nach langem Googeln habe ich mich dafür entschieden diese Jacke zu kaufen, obwohl eigentlich alle Bewerter auf den "unerwünschten" Peelingeffekt hingewiesen haben.
Ich dachte mir dass der Produzent diesen Makel nach nun doch einiger Zeit der Jacke auf dem Markt behoben haben könnte.
Nun - es ist leider wirklich so, dass sich die Firma "TheNorhtFace" entgegen meinen Erwartungen anscheinend keinerlei Gedanken darüber gemacht hat das Material zu überarbeiten oder ein anderes Fleece zur Produktion freizugeben.
Das Fleece beginnt schon nach dem ersten tragen die unerwünschten "Wuggerl" zu bilden.
Ich muss eingestehen dass ich die Jacke im "Sale" zur Hälfte des Orginalpreises gekauft habe und deshalb auch darüber nicht sonderlich sauer bin, dass das so ist.
Wenn ich aber zum Normalpreis (knappe 140 Euronen), gekauft hätte, wäre diese Rezession deutlich anders ausgefallen.
Aber alles in allem ist das eine sehr gute Jacke die man im normalen Alltag tragen kann. Die Isolation ist gut und der Schnitt und die Verarbeitung hervorragend.
Aber die "Wuggerl" bzw. den Peelingeffekt des Materials muss man einfach hinnehmen oder den Kauf bleiben lassen.
Schöne Jacke....schöne Farben und "Wuggerl" !!


Produktbilder von Ingo
  • Wuggerl bzw. der Peelingeffekt

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Belüftung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Peeling
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
29.04.2014 08:41

Hallo Ingo!

Wir freuen uns über die Rückmeldung zu dem Produkt. Zum Thema "Pilling" habe ich Dir noch ein paar Sätze angehängt.

Der von Dir geschilderte Mangel ist Pilling.

Als Pilling bezeichnet man die Fusselbildung bei Stoffen.
Diese kleinen Fussel entstehen insbesondere bei kurzfaserigen Stoffen - so wie bei Deiner Jacke der Fall. Allgemein entsteht dieses Pilling durch lose Fasern im Stoff oder solche die sich aus dem Gewebe gelöst haben.

Die Hauptauswirkung von Pilling ist eher eine optische. Durch die Knötchenbildung an der Oberfläche sehen Stoffe schnell gebraucht und älter aus als sie sind. Dagegen wird die Funktionalität des Stoffes kaum bis gar nicht beeinträchtigt. Pilling findet insbesondere an mechanisch stark beanspruchten Stellen statt.

Ganz stoppen lässt sich Pilling allerdings nicht, denn es lösen sich ständig Fasern aus dem Gewebe.

Gerade frisch gekaufte Textilien sollten vor dem ersten Gebrauch sorgfältig mit einer Fusselrolle behandelt werden. Durch den Fertigungsprozess befinden sich noch zahlreiche lose Fasern im und auf dem Gewebe, die so leicht entfernt werden können. Dies wird auch bei Dir der Grund für das starke Pilling gewesen sein.

Um länger Freude an Deinen Textilien zu haben sollten die Kleidungsstücke bei der Wäsche auf „links“ gedreht und auf Weichspüler verzichtet werden.

Haben sich einmal Fussel gebildet können diese ganz einfach mit einem Fusselrasierer entfernt werden. Dabei werden abstehenden Knötchen von rotierenden Messern „abrasiert“. Eine schonendere Variante ist es die Fussel von Hand ab zu lesen, dadurch wird eine zusätzliche Materialausdünnung besser vermieden.

Machs gut
Hannes

Ingo | Sankt Englmar
29.04.2014 10:05

Meinen Beitrag sollte man ja eigentlich nicht als Beschwerde betrachten denn mich stören die Knötchen (Wuggerl :)) ja nicht wirklich, aber ich habe das in dieser Art bei noch keiner Fleecejacke oder auch sonstigem Kleidungsstück aus Fleece erlebt.
Wahrscheinlich Glück gehabt !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach