Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Tendon - Master 9,4 mm Complete Shield - Einfachseil

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Seiltyp:
Einfachseil
Einsatzbereich:
Sportklettern, Mehrseillängen
Durchmesser:
9,4 mm
Gewicht:
58 g/m
Längen:
60 m, 70 m, 80 m
Normstürze:
5-7
Fangstoß:
7 kN
Dynamische Seildehnung:
35%
Statische Seildehnung:
8,9%
Mittelmarkierung:
Farbmarkierung
Imprägnierung:
Complete Shield
Extras:
Protect Shield, SBS Mantel
Art.Nr.:
308-0095
Produktbeschreibung
Super Seil für schwierige Sportklettereien: mit dem Master 9,4 mm Complete Shield von Tendon lassen sich auch schwierige Projekte angehen! Das dünne Master 9.4 bringt kaum Gewicht auf die Waage und ist dabei für ein Einfachseil dieser Dicke erstaunlich stabil. Die Normsturzzahl liegt bei 5-7 UIAA-Normstürzen.
Das Seil kommt mit Complete Shield (Schutzbehandlung von Kern und Mantel) und Protect Shield (zusätzliche Schutzbehandlung des Mantels) - damit ist das Seil optimal vor Nässe und Schmutz geschützt. Zudem ist jede Mantelfaser individuell mit der SBS-Technologie behandelt (nicht wie üblich nur im Faserstrang) - das macht das Seil erheblich weicher und besser in der Handhabung. Da kann die Klettersaison beginnen!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Oberndorf

62% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Ich rate dringend von diesem Seil ab!

Ich benutzte das Tendon Master für ein gutes Jahr sowohl in der Halle als auch am Fels für Sportkletterrouten. Insgesamt war ich sehr zufrieden, die Handhabung war gut, nur manchmal krankelte das Seil ein bisschen.
Doch dann kam der Schock in der Halle: Nach einem normalen Sturz (ca. 4 Meter, weich gesichert) riss der komplette Mantel und ein Großteils des Kerns.
Natürlich wurde das Seil intensiv benutzt, aber es gab keinen einzigen Sturz auf Normsturzniveau!
Von Tendon habe ich nur eine ruppige Antwort erhalten, das Seil hätte normale Abnutzungserscheinungen aufgewiesen, das sei alles ganz normal..
Ich rate von einem Kauf dringend ab (vor allem bei diesem Preis!).

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Sehr gute Handhabung!
  • Nachteile
    Krangelt stark
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
10.06.2013 07:01

Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne möchten wir uns das Seil auch mal anschauen. Kannst Du uns mal ein paar Bilder davon an die info@bergfreunde.de senden. Gerne geben wir Dir dazu auch eine Rückmeldung.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Martin | Karlsruhe
31.03.2016 00:37

Und, was kam damals dabei raus?

Daniel | Freiburg
31.03.2016 07:28

Ich habe das Seil direkt an Tendon geschickt und die Antwort bekommen, dass das normale Abnutzungserscheinungen seien.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach