Bergfreund Christian
Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Tendon - Hattrick 10.2 - Einfachseil

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Seiltyp:
Einfachseil
Einsatzbereich:
Alpinismus, Hallen- und SportKlettern; Eisklettern ...
Durchmesser:
10,2 mm
Gewicht:
66 g/m
Normstürze:
5 (UIAA)
Fangstoß:
8,2 kN
Dynamische Seildehnung:
33%
Statische Seildehnung:
5,4%
Mittelmarkierung:
ja, farblich markiert
Imprägnierung:
Complete Shield durch Teflon-Nanotechnologie
Extras:
Compact Technology an den Seilenden, Secure-Technology durch Sandwichkonstruktion des Fasergeflechts, Imprägniertes Seil laut UIAA
Art.Nr.:
308-0241
Produktbeschreibung
Das Einfachseil Hattrick 10,2 des tschechischen Seilspezialisten Tendon ist dank seiner Ausrüstung ein Allroundseil, das durch die Complete Shield Technologie allen Anforderungen beim Klettern gerecht wird. Es entspricht den UIAA-Anforderungen eines imprägnierten Seiles und eignet sich damit hervorragend zum Eisklettern oder für Hochtouren in Eis und Schnee. Hinter der Complete Shield Technologie verbirgt sich eine komplette Seilimprägnierung von Mantel und Kern durch die nanotechnologische Imprägnierung mit feinsten Teflon-Partikeln. Dadurch soll sich laut Herstellerangaben die Lebensdauer eines Seiles beträchtlich verlängern.
Damit sich nicht wie bei schlechten Seilen durch häufiges Ablassen oder Abseilen der Mantel vom Kern trennt, wurde beim Hattrick 10,2 Einfachseil von Tendon an beiden Seilenden der Kern mit dem Mantel verwoben. Außerdem wird beim Hattrick 10,2 Einfachseil per Simple Braiding System jede einzelne Faser des Mantels verflochten - nicht wie sonst üblich zwei Fasern zusammen. So wird der Mantel noch strapazierfähiger, ohne durch höhere Steifigkeit das Handling zu verschlechtern.
Als wäre das noch nicht genug High-Tech, wurde ihm auch noch ein Mikrochip mit den spezifischen Daten des Seilmodells implantiert. Per Handy oder PC kann ein Kletterer die Infos bei Bedarf abrufen. Das wirkt ein wenig wie big brother is climbing with you, bietet Interessierten aber auch viele Jahre nach dem Kauf eines Seils präzise Angaben über dessen Alter, die spezifischen Eigenschaften, die Normstürze des Modells etc. Wenn's hilft?
Bergfreund Christian

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.