Tests und Bewertungen

Tendon - 10 Meter Reepschnur 2 mm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 11 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von H-I

H-I | Großkaro

16.02.2011

Super Materialschnur, die man für alles...

Super Materialschnur, die man für alles mögliche benutzen kann. Hab an jedem Rucksack einen Karabiner und eine Schnur für alle Fälle dabei.

VS
Profilbild von Kai

Kai | Giessen

27.05.2009

Laut Angabe soll das Seil 120 daN,...

Laut Angabe soll das Seil 120 daN, also 1,2 kN und damit mindestens 120 kg tragen Können. Da ich mir das bei diesem Durchmesser schlecht vorstellen konnte, habe ich mich (ca. 68kg) mal eben drangehängt - und siehe da, nach etwa einer Sekunde ist es gerissen. Also was soll diese Angabe zur Bruchlast?!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Miriam
| Saarbrücken
Gute Reepschnur

Zu dem Preis super Reepschnur.
Lässt sich gut knoten und ist stabil.
Wenn man die Schnittflächen direkt mit einer Flamme bearbeitet franst nichts aus.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Gut zu knoten
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Caroline
| Rottenburg - Oberndorf

27% finden die Bewertungen
von Caroline hilfreich

Ist halt ne reepschnur

Tut was sie soll, Qualität wie erwartet.

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Stabil
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von sascha
| Düppenweiler
Würd ich wieder kaufen gerade zu diesem Preis

Zu diesem Preis absolut gute Reepschnur

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Molln

25% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Stabile "Schnur"...

Stabile "Schnur".
Gut geeignet um mal einen Campingsessel zu reparieren, die Wäsche aufzuhängen oder das Zelt zu spannen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Michelstadt

42% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Immer wieder sinvoll dabei zu haben.

Immer wieder sinvoll dabei zu haben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ronald
| Leipzig
....

.. vielleicht ein Kommentar von mir in der Weise, man möge sich vor dem Kauf überlegen, ob man eine derart dünne Schnur braucht, zur Verwendung im Kletterkontext ist sie mir zu bindfadenhaft.
Allerdings viel viel haltbarer!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Bad Dürkheim

75% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Was soll man zu 2mm Reepschnur großartig...

Was soll man zu 2mm Reepschnur großartig sagen?
Dient super als Materialschnur!!!
"Handling" is auch bestens ;-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von H-I
| Großkaro
Super Materialschnur, die man für alles...

Super Materialschnur, die man für alles mögliche benutzen kann. Hab an jedem Rucksack einen Karabiner und eine Schnur für alle Fälle dabei.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Fulda
Gute Ware

Gute Ware

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
| Olbersdorf
Super als gute Wäschleine

Super als gute Wäschleine

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kai
| Giessen

23% finden die Bewertungen
von Kai hilfreich

Laut Angabe soll das Seil 120 daN,...

Laut Angabe soll das Seil 120 daN, also 1,2 kN und damit mindestens 120 kg tragen Können. Da ich mir das bei diesem Durchmesser schlecht vorstellen konnte, habe ich mich (ca. 68kg) mal eben drangehängt - und siehe da, nach etwa einer Sekunde ist es gerissen. Also was soll diese Angabe zur Bruchlast?!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
27.05.2009 15:01

Hallo Kai,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Ein etwas ungewöhnlicher Test :-). Wir haben beim Hersteller noch einmal nachgefragt und tatsächlich gibt dieser die genannten Werte an. Der Hersteller will diesen Wert nun überprüfen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Florian
Florian | Linden
03.04.2014 20:12

Hallo Kai,

war ein Knoten in der Schnur? Dann beachte die Bruchlastreduzierung durch Knoten, beim Achterknoten ca. 65%, dann reißt sie bei dir.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.