Tests und Bewertungen

Tenaya - Tarifa - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Elisa
| Bonn
Passt!

Habe dir Tarifa bisher nur in der Halle getragen (zu schade zum draußen kaputt machen :D) und bin schon voll überzeugt. Sie sitzen sehr gut, habe sie in 38 also etwa 1-1,5 Nummern kleiner als Straßenschuhe gekauft, so sind die zwar ordentlich eng, aber beim Klettern ist das perfekt. Bouldern wird schnell mal schmerzhaft, weil man die Schuhe natürlich zwischendurch nicht so oft auszieht. Aber auch hier bin ich total begeistert. Viel Gefühl und wo man tritt, sitzt der Tritt und hält sogar auf kleinsten Leisten oder eben auf Reibung.
Verarbeitung sieht sehr gut aus, bisher sind sie noch unversehrt, mal gucken wie lange sie halten.
*Daumen hoch*

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerdi
| Tartu
My shoe!

Very comfortable! Ordered it for everyday training indoors. Would like to have also a half size smaller for special occasions :)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Nürnberg
.... super Schuh

.... da ich etwas breitere Füße habe, mag ich die Schnürung und da durch gute "anpassen" an meinen Fuß. Guten Grip auf Plastik und Fels. Gefällt mir

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nicole
| Weißbriach
Mein Lieblingskletterschuh

Alles perfekt!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    vegan
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Bouldern
    Allround
    Sportklettern
    Einsteiger
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katrin
| Marburg

Der Beitrag wurde am 27.07.16 überarbeitet

Super Schuh

Super Schuh - bequem und gleichzeitig sehr präzise. Verwende ihn vor allem in der Halle.
Allerdings sollte man beachten, dass er sich so gut wie nicht weitet. Ich trage Straßenschuhe in 39/40 und habe den Tenaya Tarifa in UK 5 (38) gekauft, in der Annahme, dass er sich noch etwas weitet - das war nicht der Fall - werde beim nächsten mal auf jeden Fall eine halbe Größe größer bestellen, aber werde auf jeden Fall bei diesem Modell bleiben!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| Pödeldorf

46% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Wie der Oasi nur...

... etwas härter!
Gleiche Größe wie beim Oasi 7,5 (40,5) (Scarpa Boostic 42,5). Der Schuh ist sicher auch einer der weichen Sorte, aber etwas Kantenstabiler als der Oasi. Also einfach die perfekte Ergänzung :-)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.