Werde Grafiker bei den Bergfreunden

Teamlead (Digital) Brand Marketing (m/w/d)

Inhouse Brand Management klingt nach Deinem Ding? Du hast Erfahrung in der Realisierung von online- und content-basiertem Brandmarketing? Dann freuen wir uns, Dich als Teamlead Brand Marketing kennen zu lernen! Denn wir glauben daran, dass unsere Marke ein starkes Tool für die Kundenbindung ist und möchten gemeinsam mit Dir das Thema weiter professionalisieren. Dafür heißt es bewährte Ansätze neu interpretieren, konzeptionell denken und pragmatisch anpacken.

Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?

Das erwartet Dich

  • Du verantwortest die Konkretisierung und Realisierung unserer Brand-Strategie, indem Du maßgeschneiderte, online zentrierte Markenkommunikation konzipierst und umsetzt.
  • Dabei findest Du Lösungen für die Branding-Herausforderungen eines Online Händlers und nutzt die Möglichkeiten eines reichweitenstarken Online Pure Players im Outdoorbereich.
  • Mit Deinem Team leitest Du aus unserer Positionierung Brand-Content ab und begleitest dessen Inhouse-Umsetzung. Zudem entwickelt ihr neue und betreibt bestehende Own/Owned Channels für den Reichweitenaufbau.
  • Nach einem anfänglichen Fokus auf die Länder DACH bereitest Du die Adaption auf internationale Märkte vor und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Positionierung.
  • Dein Team aus Brand Managern, Kanalprofis und Content Marketeers richtest Du fortlaufend an übergeordneten Zielen aus, machst Erfolge messbar und identifizierst Optimierungspotentiale.
  • Als oberster Brand Marketer bist Du im ständigen Dialog mit allen Unternehmensbereichen und stößt Initiativen an, um die kundenzentrierte Positionierung erlebbar zu machen.
  • Als Teil des Marketing-Leadership-Teams legst Du die Grundsteine für das weitere Wachstum und die Professionalisierung des internen Brand Marketing Teams und diskutierst dabei zentrale Elemente mit der Abteilungs- und Geschäftsleitung.

Das bringst Du mit

  • Du bist ein Marketing Manager mit mehrjähriger Online-Erfahrung und brennst für die pragmatische Konzeption und Realisierung von Markenkommunikation im digitalen Umfeld.
  • Als Manager mit Personalverantwortung hast Du bewiesen, dass Du content-basiertes Brand-Marketing steuern und ein wachsendes Team organisieren und strukturieren kannst.
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du im Tages- und Projektgeschäft nicht den Überblick.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Deshalb solltest Du bei uns anfangen

  • Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.
  • Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.
  • Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
  • Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
  • Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung.

» zurück zu allen Jobangeboten

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.