Tests und Bewertungen

Tatonka - Women's Irio Parka - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dedelstorf

Schöner und funktioneller Allround-Parka

Tabara, Firrel, Modena, Cabinteely und jetzt den Irio – ich bin von Tatonka immer wieder begeistert und kaufe von diesem Label mehr Jacken, als ich eigentlich benötige. Mit dem Irio ist den Bayern der Spagat zwischen Alltag und Outdoor gelungen. Während Tabara und Firrel superchic in der Stadt sind, aber auf Wanderungen etwas overdressed wirken, ist der Irio mit seinem sportlich und elegantem Schnitt zugleich der perfekte Allround-Parka für alle Gelegenheiten.
Bei meiner Größe (+1,80 m) sind oft die Ärmel zu kurz – nicht bei Tatonka. Dieser Hersteller schneidert dankenswerterweise für große, schlanke Frauen.
Während ich bei den Tight-Fit-Modellen (Firrel, Tabara, Modena) auf 44 zurückgreifen musste, passt der Irio (Loose Fit) in 42 perfekt, es passt auch noch eine dünne Fleecejacke darunter. Tipp: Tatonka gibt auf seiner Website zu jedem Modell die Schnittform an.
Die Farbe Bungee Cord ist wunderschön und entspricht am ehesten dem Bild mit dem Model. Ich würde sie als Graubraun mit einem Hauch von Grün beschreiben. Man könnte es auch als Taupe bezeichnen.
Gut gefällt mir das verlängerte Rückenteil, der sichtbare Reißverschluss und die warm gefütterten Taschen.
Die 80/60-Isolierung ist prima für die Übergangszeit und trägt nicht dick auf. Als Wintermantel wäre er mir etwas zu dünn.
Wasserdichtigkeit und hohe Atmungsaktivität sind bei Tatonka selbstverständlich. Das weiß ich aus Erfahrung und kann daher diese Aussage machen, ohne das Produkt intensiv im Outdoor-Einsatz getestet zu haben. Der Oberstofff ist weich und griffig.

Produktbilder von Inka Lykka
  • Der Irio-Parka in Gr. 42 passt mir (183 cm, 75 kg, 95 B) perfekt.

  • Schöner Schnitt mit verlängertem Rückenteil.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach