Tests und Bewertungen

Tatonka - Dorum Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
| Göppingen

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Der Beitrag wurde am 04.11.14 überarbeitet

Hübsche Alltagsjacke

Update: Ich muss meine etwas negativ klingende Kritik ein bisschen relativieren. Jetzt, bei etwas kälteren Temperaturen (ca. <12°C mit einem LEICHTEN Fleece-shirt) drunter auf entspannten, ausgedehnten Mittelgebirgswanderungen ist die Jacke völlig in Ordnung. Deswegen, weil mir die Optik der Jacke so gut gefällt und weil die Jacke immer noch so robust wirkt jetzt 4 Sterne.

~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Rumhängen in der Stadt und für den Sonntagsspaziergang ist die Jacke prima. Wer wesentlich mehr Aktivität geplant hat, sucht sich lieber was anderes.
Optisch gefällt mir die Jacke sehr gut, winddicht ist sie, sie lässt sich klein verstauen und die Kapuze ist prima einstellbar und bewegt sich gut mit. Außerdem macht das Material einen ziemlich unverwüstlichen Eindruck.
Schon nach ca. 1,5h Spaziergang (nix sportliches) im Herbstregen (wie melancholisch) hatte ich aber sowohl nasse Haare vom Regen, als auch feuchte Arme, weil die Dampfdurchlässigkeit eher schlecht ist (update: bei ca. 18°C).
Der Schlussverkaufspreis für 120€ war meiner Meinung nach angemessen, wenn ich sie für den regulären Preis gekauft hätte, hätte ich weniger Sterne gegeben.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Kapuze
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.